netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von linus.van.pelt, 25.03.2005.

  1. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    hallo,

    habe ein netzwerk mit einem pc. der mac erscheint in der workgroup als mac osx und zusätzlich erschein da noch ps-6e08ab. was ist das? muss das so sein?

    und wenn ich schon dabei bin, wie kann ich die workgroup umbenennen?

    danke schonmal.
     
  2. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Unter Dienstprogramme Verzeichnisdienste/SMB kannst du die Arbeitsgruppe ändern. Es dauert aber ein bisschen, bis man die Änderung sieht.
    Was die Zahl ps-6e08ab sein soll, weiss ich nicht. Bei mir erscheint nur der Rechnername.
     
  3. Thomas2872

    Thomas2872 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hast Du einen Druckerserver in Deinem Netzwerk? Ich hab einen und dessen Identifikation hat genau diesen Aufbau.

    PS = Print Server
    6e08ab = letzte Ziffern der Mac-Adresse

    (Mac hat in diesem Fall nichts mit Macintosh zu tun, sondern ist die weltweit eindeutige Hardware-Adresse des Druckerservers)

    Der Druckerserver wird je nach dem in der Netzwerkanzeige mit ausgegeben.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  4. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    ja, ich han nen druckerserver, und jetzt wo du es sagst ... im windows netzwerk ist das ding nicht einfach so sichtbar. vielen dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen