netzwerk zwischen windows und os x

  1. kuhki

    kuhki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    6
    hi. erst mal.
    bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines der neuen powerbooks.
    es ist mein erster mac und ich habe noch einige windows pcs zu hause stehen, die ich jetzt mit dem mac verbinden möchte um zb. daten auszutauschen.
    nun habe ich nen wlan router von netgear und das internet funktioniert einwandfrei. habe "windows sharing" aktiviert, aber bekomme keine verbindung. muss ich beim windows rechner was bestimmtes einstellen?
    am besten erklärt mir alles von vorne :D
    schon mal danke im vorraus..
    mfg
    vAMPx
     
    kuhki, 31.12.2005
    #1
  2. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    also windows sharing hast schon mal aktiviert. >systemeinstellungen>sharing>windows sharing
    dann noch >sharing>personal file sharing aktivieren

    beim pc die firewall konfigurieren (wenn norton hast, musst einen vertrauenswürdigen IP-Bereich eingeben)

    dann unter win mal n paar ordner freigeben.

    dann einfach im finder apfel+k eingeben... eine maske erscheint
    bei "server-adresse" dann einfach smb://IP-DES-WIN-PCs eingeben und verbinden klicken - danach kommt ein fenster, in den du die möglichkeit hast, alle freigegebenen ordner auszuwählen - that's it.
     
    gravis, 31.12.2005
    #2
  3. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  4. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    mh genau des help-center bei baumweb hab ich doch glatt vergessen .)
    danke fürs "wieder-in-erinnerung-rufen" @trusted
     
    gravis, 31.12.2005
    #4
Die Seite wird geladen...