Netzwerk zwische n Mac und PC kann nicht verbunden werden

K

kaiuni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
HHallo leute ist echt dringend. da ich gerade auf ner lan bin. kann mein rechner (MBP) mit dem ntzwerk verbinden.

wenn ich mich mit den leuten verbinden will sagt er immer "Das Alias .... konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."
und wenn ich im internet nach netzwerk einrichten mit einem mac, dann finde ich bilder wo man häckchen machen soll wo ich keine machen kann.


hier habe ich unterschiedliche bilder reingestellt. die die unterschiede zwischen den bildern im internet und mein rechner auf zeigen.

kai
 
Die Bilder zeigen nicht das Relevanz hätte. Du willst auf einen PC zugreifen. Dazu musst du weder Admin sein noch müssen Sharing Dienste aktiviert werden.

Da findest du Anleitungen mit vielen Screenshots. Im Normalfall scheiterst du an der Firewall der Windows Rechner.

MfG, juniorclub.
 
habe schonmal bei der adresse vorbei geschaut leider komme ich schon beim schritt eins nicht weiter, da ich dort eben keine ip adress-anzeige habe. wenn ich nun zum schritt zwei gehe ist es total aus, da bei mit server verbinden nimand da ist. siehe bild

kai
 
was meinst du denn mit "nicht mit dem Netzwerk verbinden"?
Was hast du vor und was geht nicht?
 
will mich mit dem netzwerkkabel in mit dem netzwerk kabel verbinden.
ich kann einfach nicht auf andere leute zugreifen. zwar sehe ich sie ja aber kann nicht drauf zugreifen.
es kommt immer diese anzeige.

"Das Alias .... konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

im finder - netzwerk -
 
kaiuni schrieb:
will mich mit dem netzwerkkabel in mit dem netzwerk kabel verbinden.
ich kann einfach nicht auf andere leute zugreifen. zwar sehe ich sie ja aber kann nicht drauf zugreifen.
es kommt immer diese anzeige.

"Das Alias .... konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

im finder - netzwerk -
öhm.. nochmal bitte.. :(
und diesmal bitte nicht so hektisch.. sonst kann dir keiner helfen.

"mit dem netzwerkkabel in mit dem netzwerkkabel verbinden"? häh?
"im finder - netzwerk" ja wie?

du sollst uns lieber verraten wie das netzwerk dort aussieht.
router? einfach nur ne direktverbindung zwischen pc und mac?
sonstige hintergründe zu dem netzwerk? wohnheim? ne größere spieler-lan?

so jedenfalls kann keiner was mit deiner beschreibung anfangen.
 
Also ich habe diese Anzeige auch hin und wieder. Aber eben nur hin- und wieder, nicht immer. Ohne dass sich am Netz was ändert, erscheint beim Verbindungsversuch diese Anzeige.

Ich habe die Windows-XP Benutzerbeschränkung im starken Verdacht. Bei mehr als 10 halboffenen Verbindungen ist keine weitere mehr machbar. Während Windows PCs zeitgleich eine aussagekräftige Meldung bringen: "Die maximimale Anzahl Benutzer ist überschritten ....", kommt beim Mac offenbar diese Interpretation.

Könnte das sein?

A.
 
Zurück
Oben Unten