Netzwerk Zugriff von Win 7 auf Win 2000

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bin mittlerweile ganz raus aus der Windows-Welt und kenne mich da gar nicht mehr aus.
Aber suche schnelle Lösung...vielleicht kann mir jemand schnell helfen.
Ein Win7-Laptop geht über Wlan ins Internet. Dazu gibt es einen uralten PC im mit Win2000 im selben Haushalt. Auch hier ist Internet eingerichtet, über Netzwerkkabel.
Irgendwie muss es doch auf einfache Weise möglich sein, von vom Win7-Laptop auf den Win2000-PC Zugriff zu erhalten oder? Bei Win 7 schaue ich bei Netzwerk im Explorer, aber da taucht der 2000er-PC nicht auf. Habe auf dem Win2000-PC probeweise schon mal einen Ordner freigegeben. Muss ich den Win2000-PC noch irgendwie für ein Netzwerk einrichten oder so? Habe mal geschaut, er ist standardmäßig im Netzwerk WORKGROUP. Suche also ne Lösung wie ich irgendwie Zugriff erhalte auf den 2000er PC
 
In den Eigenschaften vom Netzwerk musst Du die Ip-Adresse, die vermutlich zur Zeit automatisch bezogen wird, manuell zuweisen.
Also zb Rechner 1: 192.168.0.1
Rechner 2: 192.168.0.2
 
Zurück
Oben Unten