Netzwerk zocken mit Windows'lern unter Boot Camp

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
abend zusammen.

mich würde interessieren, ob man, wenn man age of empires oder etwas in der art auf seinem intel mac unter windows spielt (also mit boot camp), gegen andere windows-spieler (die keinen apple rechner haben) netzwerk spielen kann.

hat da jemand erfahrungen???

gruß, stephan
 
Klar geht das, solange Windows läuft ist dein Mac sozusagen eine Dose :)
 
Klar geht das.
Die IntelMacs sind ja von der Hardware her normale PCs (mit Ausnahme des Bios) und wenn Du grade Windows gestartet hast macht es keinen Unterschied ob Du da jetzt z.B. mit einen Acer-Notebook am Start bist oder mit dem MacBook/Pro.

Selbst wenn Du AoE unter Mac OS X laufen lassen würdest (keine Ahnung ob es eine entsprechende Version gibt), würde das mit den Win-Rechnern im Netz funktionieren, da dafür ja nur wichtig ist, das alle die zuammen Spielen wollen das gleiche Netzwerkprotokoll sprechen.
 
rm -r * schrieb:
Selbst wenn Du AoE unter Mac OS X laufen lassen würdest (keine Ahnung ob es eine entsprechende Version gibt), würde das mit den Win-Rechnern im Netz funktionieren, da dafür ja nur wichtig ist, das alle die zuammen Spielen wollen das gleiche Netzwerkprotokoll sprechen.

das ist nur wunschdenken....bei den neuen mac-spielen wird zwar teilweise darauf geachtet, dass sie im netzwerk mit der jeweiligen windows-version funktionieren, die meisten mac-spiele kann man aber auch im netzwerk nur mit anderen mac-benutzern spielen. so auch AoE.
 
Fehlanzeige!

Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen bei folgendem Problem: Ich will Starcraft Broodwar mit meinen "Dosen-Brüdern" zocken. Unter XP kann ich aber nicht per IPX-Protokoll spielen! Ich sehe zwar den Server, aber sobald ich mich einzuloggen versuche, steht der mac still, dann meldet Broodwar: "Es ist nicht möglich sich einzuloggen", oder so ähnlich. Per UDP (also IP) geht es jedoch. Trotzdem WURMT es mich.
Weiß jemand einen Rat?

Ja, ich habe das IPX-Protokoll unter Windows drauf gemacht.
Ich habe einen mac mini.

Vielleicht liegt es an dem Ethernetmodul im mini???

Danke für Euro Hilfe.
 
Vielleicht liegt es an dem Ethernetmodul im mini???
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es kein Mac-spezifisches Problem.

Wenn das Ethernet normal funktioniert:
Lies die Anleitung und den Support-Bereich des Spielherstellers, befolge ihn, such dir ein passendes Forum zu deinem Spiel, wo du näher nachfragen kannst.
 
Zurück
Oben Unten