Netzwerk & WLAN-Probleme iMac G5 10.4.11.

mrchris96

mrchris96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo @all,
ich habe für 80 Euro einen imac G5 (ohne isight, 1.8.Ghz, 2 GB Ram) geschossen.
Laut Verkäufer ist der einwandfrei, ich habe aber massive LAN/WLAN Probleme.
Fangen wir mal mit LAN an. Der iMac erkennt garnicht, dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ich muss dazu sagen, dass ich über einen Power-Adapter von Hama (LAN übers Stromnetz) gehe. Mein Macbook-Pro hat hier keine Probleme.

Zum WLAN. Ich habe ein o2 Box 6641 und darüber gehen 1 MacbookPro, ein iPad, drei iPhones und auch weitere Geräte problemlos ins
Internet.
Settings: WPA/WPA2, 2,4 Ghz, Funkkanl 11 und 6 getestet.
Im iMac ist eine Original Airport Karte verbaut.
Der iMac verbindet sich sporadisch mit dem WLAN und stellt sporadisch eine Internetverbindung her. Hin und wieder bleibt die WLAN-Verbindung auch bestehen, aber die Internetverbindung ist wenn dann immer nur ganz kurz vorhanden.
DHCP geht garnicht. DHCP mit manueller Adresse manchmal, am besten funktioniert alles manuell.
Habe dem imac auch rouerseitig eine IP zugewiesen.
Aber funktionieren ist anders.
Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten