Netzwerk Volume verschwindet vom Schreibtisch

M

macner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Nachdem ich eine Samba-Freigabe via smb auf meinen Mac gemountet habe, wird das Netzwerkvolume wie gehabt auf dem Schreibtisch angezeigt. Leider verschindet es nach mehr oder weniger kurzer Zeit (manchmal schon nach 1 min manchmal funktioniert es Stunden). Ich kann zwar sofort die Freigabe wieder neu mounten, allerdings tritt das selbe Poblem immer wieder auf.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
 
Wenn zwischendurch die Netzverbindung (physikalisch) weg ist, dann verschwindet auch das gemountete Laufwerk, nutzt du ein unzuverlässiges WLAN? Tritt das Problem auch dann auf, wenn du über Netzwerkkabel direkt angeschlossen bist?
 
Zurück
Oben Unten