Netzwerk-Umgebung ändern

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von ja999, 27.10.2003.

  1. ja999

    ja999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich will per Apple-Script die Netzwerkumgebung ändern, so dass ich z.B. beim Start des Mac automatisch einenen bestimmten Provider einstellen kann. Wo finde ich denn dazu Infos? Hab in verschiedenen Foren und im Netz gesucht, aber nichts gefunden...

    Das sollte doch easy sein, ich habe nur leider sehr wenig ERfahrung mit AppleScript!

    Danke im Voraus für Hinweise,
    jaco.
     
  2. mallwart

    mallwart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    an welcher stelle benötigst du das script ?
    du kannst doch unterschiedliche umgebungen anlegen oder eine umgebung mit unterchiedlichen verbindungen , die dann per mausklick zur verfügung stehen .
     
  3. ja999

    ja999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Netzwerk-Umgebung ändern - beim Start

    ich möchte meinen Rechner Sonntags hochfahren, per Autostart & Script den Provider wechseln (den, der für mich Sonntags am günstigsten ist), und dann einen Download starten.

    Alles bis auf das Wechseln des Providers kriege ich hin. Ob das dann über eine eigene Umgebung geht oder irgendwie anders ist mir letzlich egal...

    Danke schonmal für die Hilfe!