Netzwerk-Umgebung ändern

J

ja999

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich will per Apple-Script die Netzwerkumgebung ändern, so dass ich z.B. beim Start des Mac automatisch einenen bestimmten Provider einstellen kann. Wo finde ich denn dazu Infos? Hab in verschiedenen Foren und im Netz gesucht, aber nichts gefunden...

Das sollte doch easy sein, ich habe nur leider sehr wenig ERfahrung mit AppleScript!

Danke im Voraus für Hinweise,
jaco.
 
an welcher stelle benötigst du das script ?
du kannst doch unterschiedliche umgebungen anlegen oder eine umgebung mit unterchiedlichen verbindungen , die dann per mausklick zur verfügung stehen .
 
Netzwerk-Umgebung ändern - beim Start

ich möchte meinen Rechner Sonntags hochfahren, per Autostart & Script den Provider wechseln (den, der für mich Sonntags am günstigsten ist), und dann einen Download starten.

Alles bis auf das Wechseln des Providers kriege ich hin. Ob das dann über eine eigene Umgebung geht oder irgendwie anders ist mir letzlich egal...

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten