Netzwerk über Router herstellen HELP, netzwerk ist ein FREMDWORT!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kujkoooo, 05.12.2006.

  1. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    ich denk mal der titel is aussagekräftig :D

    kann mir jemand helfen?


    ich habe einen D-LINK router, der mit einem pc (win xp pro) per kabel verbunden ist.
    nun würde ich gerne mit meinem MBP per w-lan auf diverse dateien vom pc zugreifen, bzw. halt rüberziehen!


    wie geh ich da am besten vor?? ich hab keine ahnung, sorry :(
     
  2. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Naja, unter Windoze eben etwas freigeben, wenn der PC z. B. die IP 192.168.0.1 hat. Dein MBP am Router via WLAN anmelden und dann sollte es eigentlich schon funktionieren. "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden" -> "smb://192.168.0.1/meineFreigabe" eingeben -> OK
     
  3. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    komisch, habs gerade mal mit einem testordner gemacht, geht alles.. echt komisch, dabei hat er vorhin nicht mein netzwerk gefunden.

    also ichversuchs mal weiter.


    dankeschee :)
     
  4. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    :) .
     
  5. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    oke, es klappt alles herrlich EINFACH!! übertrage gerade meine lieder (müssten so 20GB sein), aber dauert länger als ich dachte :D
    da wird der gute noch ne ganze weile übertragen müssen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen