netzwerk über ethernet und wlan gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Apfel-Genießer, 26.02.2006.

  1. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    hi
    ich versuche verzweifelt 2 Macs (Emac und iBook) die normal im Haus-Wlan (Airport) integriert sind und über das diese ins Internet gehn, zudem noch per Ethernet zu verbinden um größere Dateien zu kopieren. Nur das will mir irgendwie nicht gelingen.
    Wäre über eine kurze Beschreibung wie ich die Einstellungen zu konfigurieren hab dankbar, oder einen Link zu einer Anleitung.


    mfg A.-G.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Richte doch für jeden Mac in der bereits vorhandenen Netzwerkumgebung das Ethernet-Interface mit manueller IP in einem anderen Subnetz ein... dann einfach Apple+K und afp://IP_DES_ANDEREN_RECHNERS (natürlich mußt du noch File-Sharing aktivieren).

    MfG
    MrFX
     
  3. mdinse

    mdinse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Da binn ich aber mal gespannt, wie die Routing-Table aussieht.... Ich doch ein astreiner Loop. Geschwindigkeitszuwachs bingt sowas i.d.R. nicht unbedingt (vorsichtig ausgedrückt). :rolleyes:
     
  4. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Wieso? Wenn Ethernet und WLan in unterschiedlichen Subnetzen liegen, ist das doch überhaupt kein Problem. Routing zwischen den Subnetzen wird nicht benötigt, wenn man über die IP geht, wird das WLan komplett ignoriert. Für den Komfort kann man sich dann noch einen Hostname in die hosts-Datei reinschreiben, wenn man lustig ist.

    Snoop
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Eben eben... so mach ich das hier auf Arbeit auch, wenn ich per FW auf mein iBook zugreife...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen