Netzwerk/TAE-F Kabel mit 10 Meter

Patr1ck

Patr1ck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Unzwar hab ich folgende Frage: Wenn man jetzt ein 10m Netzwerkkabel oder TAE-F Kabel verwendet, gibt es dann deutliche Geschwindigkeitsprobleme oder einen deutlich langsameren Ping Wert oder ist der nur ein bisschen größer, sodass es keinen merkbaren Unterschied macht?

Ich müsste nämlich entweder die Time Capsule versetzen und das Ethernetkabel verlängern oder den Router und die Time Capsule versetzen und das TAE-F Kabel verlängern (mit verlängern meine ich ein neues verwenden).

Entweder ich verlängere das Kabel vom Splitter zum Router und lass das Netzwerkkabel so wie es ist oder ich lasse den Router dort stehen und verlängere das Netzwerkkabel, lasse das Kabel zum Router gleich und habe sozusagen den Router und die TC getrennt nur halt mit dem Netzwerkkabel verbunden.

Meine 2. Frage ist, was wäre besser Netzwerk oder TAE-F Kabel mit 10m? Wo gibt es (wenn überhaupt) größere Ping oder Geschwindigkeitsprobleme.

Danke im voraus!
 
Wenn du gute Kabel verwendest macht das keinen Unterschied, allerdings dürfte ein Netzwerkkabel (Cat 5e) günstiger sein.
Der Ping zu wem? Zum Provider, oder im internen Netzwerk? Ersterer dürfte sich kaum beeindruckt zeigen, es sei denn du verwendest schrottige Kabel. Kommte es auf die interne Geschwindigkeit an, kann man hinter den Router noch einen Gigabit Switch (größere Datenmengen, LAN-Party) hängen, dann "flutscht" der interne Verkehr richtig.
 
Nunja es geht um das Internet also eher nicht lokal. Ich rede nämlich auch von der Situation:
MacBook <---> Time Capsule <---> 10m Ethernet Kabel <---> Thomson Router <---> TAE-F Kabel (1m) <---> Splitter -> Internet
oder
MacBook <---> Time Capsule <---> Ethernet Kabel (1m) <---> Thomson Router <---> 10m TAE-F Kabel <---> Splitter -> Internet

Die Geräte sind und bleiben auch weiterhin über WLAN verbunden, nur die Time Capsule wird näher sein als jetzt. Dadurch ändert sich nach meinem Test nicht der Ping, aber die Datenrate geht von 1-2 Mbyte/sek. auf 8,5-9 Mbyte/sek. hoch und das beim Down und Upload. Besonders bei Backups lagt Time Maschine komplett und die Backups sind auch eher in Slow Motion...

Welche Marken sind denn zu Empfehlen bzw. was wäre der Preis für ein gutes Kabel?
 
Zurück
Oben Unten