Netzwerk-Symbol im Finder wiederherstellen

Cakedrummer

Cakedrummer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
1.323
Reaktionspunkte
63
Hallo,

Habe folgendes Problem: Vor 2-3 Wochen habe ich aus Versehen im Finder in der linken Seitenleiste das Symbol "Netzwerk" Richtung Schreibtisch gezogen, woraufhin es mit dieser verpuffenden Wolke verschwand.

Dummerweise bekomme ich es jetzt nicht mehr da rein. Wenn ich in Quicksilver "Netzwerk" eingebe komme ich in diesen Ordner und kann das übergeordnete Symbol auch sehen und kann es in der Spaltenansicht theoretisch bewegen, allerdings lässt es sich nicht in der Leiste unter "Mac OS X" ablegen.

Ich brauche es doch recht häufig und hätte es gerne wieder in dieser Leiste. Wie bekomme ich das hin?


Gruß,
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Finder / Einstellungen / Seitenleiste / Hakerl bei "Netzwerk" machen

MfG, juniorclub.

PS: hin und wieder sollte man doch in die Einstellungen schauen... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi und Cakedrummer
Danke! Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es für den Finder überhaupt Einstellungen gibt. Wobei ich schon ein bisschen schmunzeln musste, als ich dieses mächtige Fenster mit 100x50 Pixeln sah. *g*
 
cool ich dachte schon ich sei der einzige depp dem sowas passiert. hätte mich wohl tod gesucht. danke für die simple aber schnelle lösung :D :cake:
 
Danke - ist mir gerade auch passiert, als ich die externe USB Disk in die Privatsphäre vom Spotlight ziehen wollte... Also gleich die nächste Suche nach dieser Lösung...
 
Gern geschehen! *g*
 
Zurück
Oben Unten