Netzwerk Sicher?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lowrider20281, 31.10.2005.

  1. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Hi,

    Wenn mein iMac G5 am Internet hängt, und am iMac als Fileserver ein Windows XP Pro Laptop, ist der Laptop dann 100% vom Web unsichtbar? Oder wenn nicht, wie kann ich dies erreichen? Will die Lan-verbindung nicht kappen müssen, jedesmal wenn ich mit dem iMac online bin.

    gruß Thomas
     
  2. Wenn du die Firewall von MacOS aktiviert hast (Systemeinstellungen / Sharing / Firewall) musst du dir wohl keine Sorgen mehr machen. Zumindest wäre das für mich Schutz genug.

    MfG, juniorclub.
     
  3. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    die erste Frage ist ja wohl, wie ein Imac mit einer Ethernet Schnittstelle zugleich 'am Internet hängen' und mit einem Windows Laptop per 'Lan Verbindung' verbunden sein kann.

    MfG

    ThoRic
     
  4. Lofwyr

    Lofwyr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    @ThoRic
    Die Antwort findest du in seiner Signatur
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen