?Netzwerk + Router???

upiethe

upiethe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe hier ein Notebook, welches zwar den Router findet und eine IP-Adresse bekommt, allerdings komme ich nur bis zum Router und nicht ins Internet. Muss ich die Ethernetverbindung noch unter INTERNETVERBINDUNG konfigurieren? Bislang komme ich nicht weiter, alles im Internet ist nicht erreichbar??? Was muss ich tun...
Danke.

Gruß Ulli
 
Das gleiche Problem habe ich auch, was soll ich tun?
 
Grundlegend muss man nichts konfigurieren. Wenn der Router als DHCP Server fungiert (davon kann man eigentlich fast immer ausgehen, ausser man hat es wissentlich umgestellt) dann muss man den Mac nur auf Automatisch stellen und das war es dann.

Nicht mit Steinen werfen, aber der Router ist schon richtig für den Internetzugang konfiguriert, oder? Kurz gesagt: Es gibt keine Probleme mit der Anwahl ins Internet? Die Verbindung kann man ja auch überprüfen über das Admin Tool des Routers.

Weiterhin: Wie lautet die IP Adresse die der Mac bekommt?
 
Besser ohne Siemens...

Hatte nur das Problem am Siemens Router. Anderer Router und DHCP oder auch mit IP-Adresse. Alles klappt jetzt...

Gruß Ulli
:D
 
Die IP-Adresse, die der Computer bekommt, fällt in den gültigen Bereich. Wo genau stelle ich den Mac auf automatisch?

Der Router erkennt meine Internet-Verbindung, aber irgendwie kann er dann keine Verbindung herstellen.

Ach ja, ich hab keinen Siemens Router, sondern einen Netgear WGR614 v6
 
Hatte das selbe Problem. Unter Netzwerk den Assistenten starten. Ich hatte alles vorher schon auf automatisch gestellt gehabt aber irgendwie hat es der Mac nicht gerafft. Habe hinterher alles angeschaut und keinen Unterschied zu dem was ich gemacht hatte erkennen können. Was solls das Internet ging danach :D
So lobe ich mir die Hilfefunktion
 
Ich bin am Verzweifeln, das will irgendwie nicht!

Was soll ich denn noch machen?
 
So, nach neuer Firmware geht's jetzt. Sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten