Netzwerk refresh

asylum

asylum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Hoi!
Wenn ich auf meinem iBook ne Dose Festplatte zum Finder hinzufuege, und dann zb einen neuen Ordner auf der Dose erstelle, dann erscheint dieser nicht direkt im Finder. Dauert meistens ueber eine Minute bis es "aktualisiert" wird.
Wie kann ich denn nen Refresh machen? Mit F5 / Apfel + R geht es nicht :(

Das einzige was es beschleunigt, ist Festplatte auswerfen und neu hinzufuegen -> zum umstaendlich ;)

Ne Idee?

Gruss
 
keiner ne idee?
 
Fenster schließen und erneut öffnen. Auswerfen sollte unnötig sein.
 
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Einfach Fenster schliessen und öffnen langt bei einem Netzwerkordner nicht.
 
Mit einem Applescript vielleicht?

try
tell application "Finder" to update items of front window
end try
 
Ohh ich hatte da mal so ein refresh-tool... wurde installiert und als Button in den Finder eingebaut... war vermutlich ein Script.
Aber fragt mich nicht, wie das heisst, ich habs nicht mehr.

Irgendwas mit refresh auf jeden fall... Hat auch funktioniert.

Homer
 
Zurück
Oben Unten