Netzwerk Problem: Verbinung ist weg, obwohl ...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von janez, 20.04.2008.

  1. janez

    janez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    hallo!

    ich hab es jetzt schon X-mal versucht und auch im internet hab ich nichts gefunden - deshalb wende ich mich an spezialisten. folgendes problem:

    hab eine ADSL (Österreich) Leitung und von dort ist der Router mit einer Airport Express verbunden. Soweit alles kein Problem - Ich kann von allen Computern ins Netz einsteigen und es gibt kein Problem. Aber: Sobald ich einen der Rechner in den Ruhezustand versetze oder ausschalte - kann ich beim nächsten Einschalten keine Internetverbindung mehr herstellen.

    Die Lämpchen am Thomson 546 Modem leuchten wie sonst auch immer und das Lämpchen der Airport Express Station ist auch grün. Selbst bei den Systemeinstellungen "Netzwerk" steht: "Airport is connected to the Network Heim01. You are connected to the internet via Airport". Ich kann aber nicht mehr ins Internet einsteigen oder sonst irgendwas. Wenn ich sowohl den Router und die Airport kurz vom Strom nehme und warte bis es sich wieder einwählt - funktioniert es wieder.

    Kann mir irgendjemand helfen? Es ist ziemlich blöde, jedesmal zum Modem bzw. Airport zu laufen und alles Aus und wieder Ein zu schalten.

    Ich sitze jetzt genau 8 Tage hinter meinem Rechner und versuche dieses Problem zu lösen.

    Vielen Dank!
     
  2. janez

    janez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    UPDATE:

    Da scheint es wohl ein anderes Problem zu geben: Selbst wenn ich online bin - kappt die Leitung nach ca. 1 Stunde. Und ich muss das verdammte Ding immer auschalten und wieder einschalten, damit ich wieder eine Verbindung habe (jedoch sind alle Lampen und Stati in Ordnung).

    Warum passiert dies? Autoconnect gibt es da ja auch keinen. Bei Modem umstellen kann ich ja nicht viel. Kann mir bitte bitte jemand helfen?
     
  3. onebuyone

    onebuyone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    bei meiner fritz box gibt es in den routereinstellungen ...
    see bild

    evtl musst du noch etwas umstellen
    :)
     
  4. janez

    janez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    haha...

    wenn das so einfach wäre. ich hab ein alcatel (thomson) speedtouch 546 - da funzt das nicht so. ich hab schon im modem drin herumgesucht - vergebens.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.