Netzwerk Problem, Verbindung bricht zeitweise ab

acnaib

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin einer neuer MAC User und habe vollgendes Problem:

Ich habe 3 Mac´s im Einsatz die per Switch mit einander verbunden sind. An dem Switch hängt noch ein Netzwerk Laserdrucker und ein DSL Router. 2 der Mac´s arbeiten wunderbar und ohne Probleme - sie können surfen, drucken per Netzwerk, eMail etc. also ganz normal im Netzwerk arbeiten. Der dritte jedoch hat das Problem das er zeitweise seine LAN Verbindung "verliert" laut Status Monitor ist aber ein LAN Kabel angeschlossen und kein Fehler ersichtbar weder an der Verkabelung noch am Mac. Der Fehler macht sich bemerk das man auf einmal den Safari noch öffnen kann aber er nur am Rechnen ist und keine Seite mehr anzeigt - auch eMail´s abrufen oder senden funktioniert nicht, genauso wenig wie Drucken per Netzwerk. Wenn ich nun aber mich abmelde ( nicht Neustart oder Ausschalten) und mich wieder anmelde läuft er wieder ganz normal für ein paar Stunden oder manchmal auch nur ein paar Minuten. Ich habe die Kabel schon ausgetauscht, die Dose und den Switch ich weiß nicht mehr weiter ich habe im Mac selbst alle Einstellungen überprüft und mehrmals das Netzwerk neu konfiguriert aber alles ergab keine Besserung.


Ich hoffe mir kann jemand helfen ich weiß nicht mehr weiter und das nervt tierisch wenn auf einmal die LAN Verbindung weg ist aber der MAc anzeigt das sie noch da ist - jedesmal muss ich mich dann neu anmelden und dann ist gut - naja kurz jedenfalls.

Über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank schon einmal :)

Andy

PS: ihr könnt mir auch mailen acnaib@gandyg.de
 
Zurück
Oben Unten