Netzwerk Problem mit Windows

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von elvnox, 13.07.2006.

  1. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hallo ich habe ein Netzwerk mit meinen Windows PC (Der PC ist mit Kabel am Router angeschlossen und mein Macbook über Wireless!)

    Öhm ich hab zwar ohne größere Problem ein Netzwerk mit den beiden zusammengebracht (also Datenaustausch Mac-Win und umgekehrt)

    Aber jedes mal wenn ich den PC ausschalte und wieder neustarte findet mein Macbook den PC erst nachdem ich alle Einstellungen neu setze (es verändert sich aber auch nichts) Komischerweiße kann der PC aber sofort auf den Mac zugreifen!

    Öhm wie kann ich es einstellen das sich der Mac meinen PC merkt??!
     
  2. Wenn du über Apfel+k verbindest klappts immer. Du verwendest vermutlich den Netzwerk Eintrag im Finder und klickst dich dann durch, oder? Aber das ist unzuverlässig. Apfel+k im Finder und gut is... ;)

    www.baumweb.de

    MfG, juniorclub.
     
  3. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Joa aber wenn ich mit Apfel+K und dann mit smb://IP.des.pcs. verbinde tut er zwar suchen und suchen aber schreibt dann das:

    "Der Finder konnte diesen Vorgand nicht abschließen, da einige Daten in "smb://IP" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten"
     
  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Oft liegt das an der Firewall von Windows oder anderer Hersteller!

    Homer
     
  5. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Bei mir hat das auch nie funktioniert. Letztlich bin ich dann bei SharePoints gelandet. Das erstellt Netzlaufwerkte zuverlaessig. Allerdings in Richtung Windows greift auf Mac zu. Die andere Richtung habe ich aufgegeben.
     
  6. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Es geht definitiv, ihr macht einfach was falsch...
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    IPv6 deaktivieren, das hilft sehr oft
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen