Netzwerk noob frage

  1. Rob18

    Rob18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hallo, eine kleine noob Frage von mir.

    Also mein Windows PC geht über eine Netzwerkarte + DSL Modem ins Internet. Da ich mir ein Apple Powerbook mit WLAN(802.11g Standard) bestellt habe. Möchte ich nun damit drahtlos surfen. Doch mein PC sollte dabei schon aus bleiben.
    Also welches kostengünstige "Gerät" muss ich zwischen PC(netzwerkkarte) & DSL Modem stellen, damit ich drahtlos mit dem Powerbook surfen kann.
    Der PC sollte schon normal vekabelt sein und nicht wlan
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Klemm am PC ne USB Wlankarte an, und mach ein AdHoc (Wie ein Crosskabel) Netzwerk. Oder du baust in den PC ne 2te Netzwerkkarte ein und kaufst dir nen AccessPoint...
     
  3. Rob18

    Rob18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
     

    dabei müsste der PC doch immer an bleiben, was ich vermeiden will
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ups, überlesen :rolleyes:

    Na wenn das so ist, dann kommste an nem Router nicht vorbei. Gute Router (mit Wlan) gibt es für kleines Geld. Ich kann dir ne Linksys WRT54G Empfehlen, den habe ich auch und für 85€ ist es ein Super Gerät dem man mit OpenSouce Firmwaren noch einige nützliche Funktionen entlocken kann :)
     
Die Seite wird geladen...