Netzwerk-Newbie

  1. Ben-1512

    Ben-1512 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Salut...

    Werd demnächst meinen MacMini erhalten. Ich besitze im Moment noch meinen Win-Laptop und werd den auch behalten, da mein Vater mit ePlan darauf arbeitet.
    Ich habe vor, beide Rechner als Netzwerk zu betreiben. Ich hab die Anleitung hier im Forum gelesen, allerdings weiß ich als absoluter Newbie nicht, wie ich die Rechner miteinander verbinde...

    1. Welche Hardware benötige ich ? Kabel ? Hub ? Switch ?

    2. Wie verbinde ich was miteinander ?

    3. Wie bekomme ich mein DSL (mit der FritzBox SL) an beide Rechner ?

    4. Kann ich den Drucker, der am Win-Rechner hängt über das Netzwerk auch vom Mac aus steuern ?

    5. Gibt es ein Schaubild für den Netzwerkaufbau ?

    Seid mir bitte nicht böse, ihr habt die Fragen bestimmt schon tausendfach gehört. Ich bin euch einfach nur dankbar, wenn ihr mir helfen könnt...

    Gruß

    Ben
     
    Ben-1512, 30.04.2005
  2. ynos

    ynos

    Hi!

    1. Laut meiner Kenntnis kannst du einen Rechner per LAN-Kabel und den anderen Rechner per USB anschliessen. Diese beiden Anschlüsse hat die Fritzbox auch. Auch eine Möglichkeit wäre latürnich WLAN

    2. Auf www.baumweb.de eine sehr schöne Anleitung dazu gemacht. Hier im Forum gibt es da aber auch viele threads zu.

    3. Siehe 1.

    4. Auch da ist WLAN natürlich am simpelsten. Wenn du allerdings sowieso beide Rechner vernetzt, sollte Printer-Sharing auch gehen. Kenne ich mich aber nicht aus!

    5. Siehe 2.

    *ohne Gewähr*

    Viel Spaß
     
    ynos, 02.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk Newbie
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    229
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. wenbot904
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    262
    Olivetti
    01.07.2017
  3. scuba
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    716
    kosmoface
    09.05.2005
  4. Alidey
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    581
  5. muffy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    598
    Kheldour
    10.09.2003