Netzwerk, Musikserver und Internetradio - Apple und andere Geräte - Tips und Tricks??

Cosmic7110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
3.866
Reaktionspunkte
2.576
Hi Jungs, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Kurz die Geräte:

AVM Fritzbox 7270 inkl USB Platte
T&A Caruso (Internetradio, DLNA Client und Samba kann der mein ich auch)
Yamaha AS 2000 (Netzwerkspieler)
Terratec Noxon Radio
mehrere iphones
Ipad
4 Windows 7 Rechner

und eine CD Sammlung die nun digitalisiert werden soll und dann möglichst überall abspielbar ist.

So da die USB platte an der Fritzbox noch an einem USB hub hängt und dort mit Drucker arbeitet möchte ich die ungern als Server nutzen, vor allem weil mir der Krempel einfach zu unzuverlässig ist, aber das ist eine andere Sache.

Ich spiele mit dem Gedanken eine WD NAS Platte zu kaufen und die CD Sammlung dort als Itunes Bibliothek abzulegen, der Yamaha Player soll das wohl können, beim Caruso bin ich mir da nicht sicher diesen werde ich dann wohl nur auf die Ordner zugreifen lassen können.

Hat von euch denn jemand eine Idee wie ich das ganze möglichst zukunftstauglich und vor allem Dinge flexibel lösen kann ? iTunes und der Bonjour dienst ist ja eine feine Sache sofern es sich um Apple Hardware handelt, sobald man dieses boot verlässt kommt man in Schwierigkeiten. Ich möchte das ganze möglichst einfach gestalten und vor allem das es funktioniert und nicht in einer Bastellösung endet.

Vielleicht gibt es für solche Geschichten ja auch extra Geräte die in sachen Hifi gehen. der Yamaha player ziehlt ja extra auf solche kunden und soll über Kurz oder Lang auch hochwertige Audio Daten wiedergeben (Flac in Studioqualität etc) Womit Itunes glaube ich wieder so seine Problemchen bekommt

Ich danke euch schonmal.
 
Zurück
Oben Unten