Netzwerk Monitor

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Kennt einer von Euch ein Open Source Tool mit dem man den Netzwerktraffic komplett anzeigen kann? Ich würde mal gerne ein Programm auf meinem Rechner laufen lassen um mal zu gucken wohin und wann ein Programm eine Verbindung aufgebaut hat und eventuell welche Daten bzw. welcher Dateiname von einem Server auf meinen Rechner übertragen wurde.
 
Gibt man www.google.de ein und dann folgende Suchbegriffe "mac os x netzwerk monitor" findet unter anderem man das ...rominar/net.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Open Source Tool ! Btw Google hab ich schon bemüht.
 
Dann haste ja auch Wireshark gefunden ;-)
 
Aha, vielen Dank. Nur kann ich leider kein Interface in "Capture->Options" auswählen. Auch in den Preferences wird nix angezeigt. Deshalb kann ich nichts aufzeichnen.
 
Welche version hast Du denn gefunden? Ich erinnere mich dunkel dass die pre-1.0 dank x11 etwas fummelig sind. Hast Du es schon mit einer "echten" Binary versucht, die nicht X11 benötigt?
 
Leider finde ich nur den X11 Port. Hab auch kein Bock auf Gefummel a la Linux. Läuft ja echt super auf OS X. Gibt es noch andere Open Source Programm?
 
Logdatei aus dem Router?
 
Leider finde ich nur den X11 Port. Hab auch kein Bock auf Gefummel a la Linux. Läuft ja echt super auf OS X. Gibt es noch andere Open Source Programm?
Haha, ich finds ja immer wieder lustig: "kein Bock auf Gefummel a la Linux".

Du hast vermutlich noch nie ein linux gesehen.
Immerhin KANN man unter linux fummeln, nur ist das für wireshark nicht notwendig. Dumm nur dass man offensichtlich unter OSX fummeln muss um einen sniffer zum laufen zu bringen...

schau dir mal kismet an, da gibts auch ne mac-variante.
ansonsten gibts ja noch tcpdump. damit kannst du wireshark-kompatible dumps erzeugen. Also dumpen mit tcpdump, auswerten mit wireshar.

Und nicht zu viel fummeln:p
 
Klaa. Wireshark is klickibunti, nix Linux Gefummel, aber diese schlimme X11. Tse.

Aber lass ihn mal, er kennt ja google und da findet er schon die Mac Version von Kismet ;)
 
Zurück
Oben Unten