netzwerk mit wlan

  1. Eleo

    Eleo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    habe zwar ne "newb" Frage, dennoch keine hilfreichen Suchtreffer:

    Bin Netzwerk Neuling und möchte einfach nur eine Schritt für Schritt Anleitung
    für die Herstellung eines Wlan Netzewerkes über einen Netgear Wlan Router.
    DsL Anschluss mit Isdn von Hansenet schon vorhanden.
    Hat jemand einen Link oder würde eine kurze Anleitung schreiben?

    Vielen Dank ELEO
     
    Eleo, 04.04.2006
  2. $Bill

    $BillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Yo Eleo, würde gerne helfen, aber jede NW Umgebung ist verschieden u. ich habe es als Mac Neuling selbst gerade so hinbekommen.
    In meinem Fall war es so, daß ich zuerst ein Netzwerk über eine normalen handelsübliche 5 port switch aufgebaut habe.
    Beim Windows Rechner ist es eine recht einfache Sache. Im Prinzip kreirt man eine Arbeitsgruppe, vergibt den jeweiligen Rechnern eine IP Adresse und gibt dann auf den jeweiligen Rechnern entsprechende Ordner frei..
    Als ich dann irgendwann vor kurzem DSL und Fritz Box bekam habe ich einfach das schon zuvor funktionierende Netzwerk einfach per Patchkabel in einen der Netzwerkeingänge an der FritzBox angeschlossen. und schon hatte das gesamte Netzwerk Internetzugang. Ich muß dazu sagen, daß ich auf dem Mac "Sharepoints" installiert habe. Dies sollte dazu dienen, daß der Windowsrechner die Ordner auf dem Mac überhaupt erkennen kann. Angeblich soll es überflüssig sein. Da ich aber kein Experte bin und im Grunde froh bin, daß alles soweit funktioniert laß ich es so wie es ist.
    Im Übrigen wa r in meinem Fall die Router Hilfe sehr gut.
    Gruß
     
    $Bill, 04.04.2006
Die Seite wird geladen...