1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Mac / PC

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Junior, 16.07.2004.

  1. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hier im Büro haben wir drei PCs, von denen wir erst einmal einen auf Mac umstellen möchten. Der Drucker (sw+fbg.) und Scanner soll weiterhin vom PC aus laufen. Vom Mac muss demnach auf den "Server?"-PC zugegriffen werden können. Wie sieht es dann mit der Kompartibilität aus?

    Was für ein Mac Modell würdet ihr empfehlen, für die folgenden Anforderungen:
    - Design Daten unserer Kunden ver- und bearbeiten Illustrator, Freehand, Photoshop etc.
    - Marketingbroschüren, Flyer etc. erstellen
    - gängige MS Office Produkte müssen weiterhin genutzt werden können

    Was zeichnet deiner Meinung nach einen Mac im Vergleich zu einem PC aus?

    Ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen!

    Junior
     
  2. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Alles ohne Probs möglich...Microsoft Office 2004..die anderen Programme auch.

    Beim Mac einfach Windowssahring aktivieren und mit dem Netztwerk verbinden...fertig...

    Nen Dual 1.8 sollte es schon sein...damit hat man auch noch was für die Zukunft...aber wenn´s mobil sein soll reicht das natürlich auch...
     
  3. Baron

    Baron MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nun für Deine hier beschriebenen tätigkeiten würde ein G4 ab 1 Ghz sicher reichen. Wichtig ist einfach genug RAM. So ab 1GB. Ein G5 wäre hier sicher unterfordert und die leistungssteigerung im vergleich zu den PCs etwas ernüchternd. Der G5 macht eigentlich erst bei Videobearbeitung 3D Rendering oder sonstigen enormen Rechenaufgaben Sinn. In anbetracht aber was die steigenden anforderungen der Grossen Grafikprogrammen oder Office 04/06/08 angeht wird jeder G4 in ein paar Jahren überfordert sein. Ich persönlich bin auch in ähnlichen bereichen tätig und werde mir bald ein G5 zulegen, da ich hier und dort schon deutlich die Grenzen meines G4s merke. Übrigens hat der neue iMac auch nen G5 Prozessor drin womit die Ära des G4 endgültig besiegelt ist...
     
  4. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Anregungen...
     
  5. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    213
    Vielleicht hilft dir ja dieser Link zu Apple bzw. dieses pdf-Dokument weiter.

    Grüße fox78
     
  6. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Grossartig, danke :)