Netzwerk-LW automatisch verbinden?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Moin,

wir haben im Büronetzwerk ab Montag eine 500GB-Gigabit-Netzwerk-Festplatte für 1. Backup und gemeinsame Datenablage. Die soll auf jedem Rechner am Morgen beim Einschalten automatisch gemountet werden.

Ich kann mit erinnern, dass es bei Classic ein Kreuzchen gab, das "automatisch verbinden" hieß. Beim Aufruf eines Netzwerk-LW unter 10.4.11 gibt es das nicht.

Gibt es jemanden, der mir da helfen kann? :confused:
 
Mounten und unter Benutzer -> Startobjekte ablegen.

Oder mounten, Symbol ins Dock ziehen (neben den Papierkorb), klicken, bis das Popup erscheint und "Bei der Anmeldung öffnen" wählen.

Eventuelle Paßwörter sollten einmal im Schlüsselbund gesichert werden.
 
Mounten und unter Benutzer -> Startobjekte ablegen.

Oder mounten, Symbol ins Dock ziehen (neben den Papierkorb), klicken, bis das Popup erscheint und "Bei der Anmeldung öffnen" wählen.

Eventuelle Paßwörter sollten einmal im Schlüsselbund gesichert werden.

Ja, OK. Dank, vorab. Die Variante mit dem Startobjekt gefällt mir noch eine Spur besser, weil das Verbindungsfenster von selbst aufspringt. Die lieben Kollegen habe ich unten schon immer im Dock liegen gehabt. Mir wäre jedoch noch lieber, wenn ich das Einlog-Fenster gar nicht sehen würde. Das Passwort ist eh im Schlüsselbund gespeichert. Am besten wäre es, wenn das Netzwerkvolume wie ein lokales Volume einfach auf dem Schreibtisch erscheinen würde...
 
Am besten wäre es, wenn das Netzwerkvolume wie ein lokales Volume einfach auf dem Schreibtisch erscheinen würde...

Naja, das meinte ich doch: einmal mounten, Paßwort im Schlüsselbund speichern lassen, und dann das Volume über die Startobjekte oder den Dock-Befehl automatisch mounten lassen. :kopfkratz:

Funktioniert genau so ...
 
Naja, das meinte ich doch: einmal mounten, Paßwort im Schlüsselbund speichern lassen, und dann das Volume über die Startobjekte oder den Dock-Befehl automatisch mounten lassen. :kopfkratz:

Funktioniert genau so ...

Dann habe ich etwas falsch gemacht... Ich habe aufgerufen, Passwort gibt es bei uns intern nicht, Schlüsselbund angekreuzt, gemountet, bei Benutzer als Startobjekt angelegt, Neustart... Das Einlog-Fenster geht auf, ich muß noch "OK" klicken, dann sauber auf dem Schreibtisch. Nur das Fenster will ich net... :rolleyes:
 
:kopfkratz:

Aha, die Frage ist also, wieso das Fenster überhaupt aufgeht ... das müßte es ja gar nicht ...
 
:kopfkratz:

Aha, die Frage ist also, wieso das Fenster überhaupt aufgeht ... das müßte es ja gar nicht ...

Vielleicht liegt es daran, dass es kein Passwort gibt... Wenn am Montag die Netzwerk-HD da ist, werden ich ein Passwort wie 1234 oder Test festlegen. Mal sehen was dann passiert. Habe es hier gerade mit einem anderen Netzwerk-Rechner simuliert...
 
Schickes workaround. :)
 
Zurück
Oben Unten