Netzwerk - Internet - 1&1

O

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !
Mein nagelneues MacBook (Leopard) steht vor mir und fragt mich bei "Verbindungstyp" ob ich einen "Manuell", "DHCP", "DHCP mit manuellem Anschl.", "BootP", "PPP" oder "DNS Server" habe - woher soll ich das wissen!? Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Irgend wie bin ich schon ins Netz gelangt (für mich als langjährigen PC Nutzer völlig unbegreiflich - aber schön).
Ich bin bei 1&1 und als Internet Zugangsdaten habe ich nur eine Kundennummer, ein Kundenpasswort, eine Internetzgangskennung und ein Internetzugangspasswort.
Auch die Einrichtung der Mailbox bereitet mir noch Kopfschmerzen - gibt es irgendwo eine möglichst leichtverständliche Anleitung für diese Probleme.
Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber da sind auch für mich viele kryptische Ausdrücke dabei.
Danke !
Otto
 
Bei eins uns eins hast du doch einen Router von denen. Wenn der am PC lief ist er richtig eingestellt und du mußt den Mac nur anstöpseln. Passt so, deine Benutzerdaten sind im Router hinterlegt.
 
Zurück
Oben Unten