Netzwerk HD lässt sich nicht aktivieren

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Ich habe mir eine Netzwerk HD gekauft wen ich sie zu Aktivieren versuche, über den Finder mit Server verbinden, bekomme ich die Fehlermeldung siehe Anhang, hat einer einen Tipp für mich was ich noch machen könnte.

Gruß
Marco
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,6 KB · Aufrufe: 73
Kommst Du mit dem Browser auf die Konfigurationsseite der Platte?
 
Welches OSX verwendest Du?

Das im fantec-Datenblatt beschriebene 10.3.x unterscheidet sich von 10.4.7 schon ziemlich.

Hast Du Verzeichnisse erzeugt und freigegeben?
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß Du keine Rechte hast, auf die Platte zu schreiben bzw. davon zu lesen.

Die Anmeldung mit smb://IP-Adresse-Platte/Verzeichnisname sollte eher zum Erfolg führen. Die Vergabe einer statischen IP-Adresse ist daher auch sinnvoll.
Alternativ (bei der Einrichtung von Benutzer und Passwort) sieht's dann so aus:
smb://Benutzer:passwort@IP-Adresse-Platte/Freigabename
 
Hallo


Im Heimnetzwerk geht alles jetzt problemlos nur bekomme ich nicht so recht heraus was ich machen muss um auf die HD über das Internet zugreifen zu können.
Hat da einer einen Tipp für mich ?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte analog der Anleitung "Vom Internet aus auf Mac OS X zugreifen" funktionieren, da Deine LAN-Festplatte einen FTP-Server zur Verfügung stellt.
FTP Konfiguration
Das FTP (File Transfer Protocol) ermöglicht die Kommunikation verschiedener Computer über das Internet. Das LanDrive kann als Stand-Alone FTP-Server eingesetzt werden wenn ihr eine statische IP zugewiesen wird.
 
So ich habe sie immer noch nicht so konfigurieren können das man über das internet drauf zugreifen kann.

Was muss wo eingetragen werden ?

1.Lan HD

2. LAN HD FTP Configuration

3.Cyberduck Einstellungen

Und was müsste man im Browser eingeben um sie zu erreichen ? :confused:

Danke schon mal :)
Gruß
Marco
 
Moin!

Ist denn, falls ein Router davor hängt, dieser richtig eingestellt?

FTP sollte natürlich dann "enabled" sein.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Ist denn, falls ein Router davor hängt, dieser richtig eingestellt?


Ja die HD hängt an einem Router was müsste da denn Eingestellt sein ? es ist ein Netgear DG34GB (Router mit integriertem DSL-Modem) :)
 
Moin!

Eine Portweiterleitung auf die Platte für Port 21 (wenn du diesen als FTP-Server nimmst).

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten