Netzwerk funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von skorpion, 08.10.2006.

  1. skorpion

    skorpion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Netzwerk nicht mehr funktioniert. Jahrelang lief es tadellos, doch vor ein paar Tagen war schluß. Ich hatte weder irgendeine Veränderung in den Einstellungen vorgenommen noch habe ich irgendetwas gewechselt. Hatte mir auch schon eine neue Airport Station gekauft, da ich zuerst dachte, dass meine alte kaputt wäre, aber leider half auch das nichts. An der Netzwerkkarte kann es auch nicht liegen, da ich immer noch Signale von anderen Netzwerken erkenne und mit diesem ins Internet gehen kann. Im Netzwerk in den Systemeinstellungen wird mir grünes Licht gegeben und gesagt es bestünde ein Verbindung zum Internet via Airport. In der Menüleiste kommt immer die gleiche Meldung: Suche nach dem PPPoE Host oder auch: Daten mit PPPoE austauschen.

    Hoffe mir kann einer helfen

    Vielen Dank
    Niels
     
  2. skorpion

    skorpion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Habe in alten Fragen in diesem Forum nachgesehen und mir auch die alte Firmware 6.1.1 runtergeladen und aufgespielt, seitdem alles wieder ok.

    Fazit: Neueste Firmware mit Persönliche WPA 2 funktioniert (noch) nicht mit Airport Express/Extreme
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    Vielleicht ist der Vertrag ausgelaufen?

    Geht denn nur die Internetverbindung nicht oder das ganze Netz?

    Welches Gerät in deinem Netz stellt denn die PPOe Verbindung zu deinem Provider her, bzw soll sie herstellen?

    Vielleicht mal in deinen Netzwerkeinstellungen PPOe ausschalten, wenn die Airport das PPoE schon macht.

    # Ach so.
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    DSL-Modem bzw. Router / Splitter defekt?
    Das soll ab und zu mal vorkommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen