netzwerk find ich nicht mehr

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo

wir haben hier ein kleines netzwerk und haben jeder eine verbindung zum router. jetzt hab ich aber einen pc und den mactop.

auf dem den laptop hab ich am pc mit firewire verbunden, dort eine netzwerkbrücke gebildet und kann damit mit dem laptop ins internet. bis dahin wunderbar.

jetzt ist aber folgendes:
bislang konnte ich immer, bevor die netzwerkbrücke bestand, vom mac über "mit server verbinden" mit smb://192.168.0.14 auf den pc in die freigegebenen ordner kommen.

jetzt findet der finder nicht die server. folgende fehlermeldung bekomme ich:
Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "SMB://192.168.0.14" nicht gelesen oder geschreiben werden konnten. (Fehler -36)

ich hab zwar schon mal einen ordner im pc neu freigegeben, aber dennoch finde ich nichts. selbst der pc kann nicht mehr die einzelnen rechner in der netzwerkumgebung finden.

was ist eure meinung hier zu? liegt es an der netzwerkbrücke im pc oder woanders ran? hmm, klingt, als wenn ich dann allgemein falsch in diesem forum wär.
 
hört sich stark nach einem fehler vom PC an. im schlimmsten fall würde ich die netzwerkkarte de- und dann wieder installieren. das war letztens bei mir auch die lösung, obwohl alle möglichkeiten völlig i.o. waren.
 
Zurück
Oben Unten