Netzwerk erweitern mit Switch/Hub?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von LuckyKvD, 29.05.2005.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    ich habe ein WLAN-Netz mit einem WLink Router WRT54G und einer Airport Express Station (angebunden über WDS). Am Router ist ein Kabel angeschlossen, welches auch in mein Arbeitszimmer führt, dort habe ich ein VoIP - Telefon (Grandstream BT-101) angeschlossen. Jetzt würde ich gerne auch mein iBook per Kabel anschliessen (bisher über WLAN). Kann ich das Kabel das von meinem Router in mein Arbeitszimmer führt per Switch oder HUB aufteilen und von dort auch mein iBook anschliessen? Auf was muss ich achten und bedenken?

    LuckyKvD
     
  2. Jusnator

    Jusnator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    ja sollte eigentlich kein problem darstellen.
    bei mir siehts auch kaum anders aus.
    auch wlan und lan kombiniert. alles ohne probleme.
    mfg
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Klar, das geht. Habe hier auch mehrere Switches im Netz, um Kabel und Löcher zu sparen.

    MfG
    MrFX
     
  4. es kann sein, dass du zwischen router und hub ein crossoverkabel benötigst.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich denke, bei den neueren ist das nicht mehr nötig... zumindest hier bei meinen Billigst-Switches geht das mit 'nem ganz normalen Kabel.

    MfG
    MrFX
     
  6. daher schrob ich "kann sein" ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen