Netzwerk erweitern mit Switch/Hub?

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein WLAN-Netz mit einem WLink Router WRT54G und einer Airport Express Station (angebunden über WDS). Am Router ist ein Kabel angeschlossen, welches auch in mein Arbeitszimmer führt, dort habe ich ein VoIP - Telefon (Grandstream BT-101) angeschlossen. Jetzt würde ich gerne auch mein iBook per Kabel anschliessen (bisher über WLAN). Kann ich das Kabel das von meinem Router in mein Arbeitszimmer führt per Switch oder HUB aufteilen und von dort auch mein iBook anschliessen? Auf was muss ich achten und bedenken?

LuckyKvD
 
ja sollte eigentlich kein problem darstellen.
bei mir siehts auch kaum anders aus.
auch wlan und lan kombiniert. alles ohne probleme.
mfg
 
Moin!

Klar, das geht. Habe hier auch mehrere Switches im Netz, um Kabel und Löcher zu sparen.

MfG
MrFX
 
es kann sein, dass du zwischen router und hub ein crossoverkabel benötigst.
 
Moin!

Ich denke, bei den neueren ist das nicht mehr nötig... zumindest hier bei meinen Billigst-Switches geht das mit 'nem ganz normalen Kabel.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten