"Netzwerk" beendet Systemeinstellung unter 10.2.8

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe gerade mittels eines SMC Barricade Router ein Netzwerk fürs gemeinsame Internetnutzen aufgebaut. Mit der Dose und WinXP bin ich schon im Netz und schreibe gerade diesen Thread.

Aber jetzt das Problem:
Mein G3 beige DT mit 10.2.8 beendet sofort mit einer Meldung die Systemeinstellung wenn ich innnerhalb dieser auf "Netzwerk" klicke, dasselbe beim Klick auf "Sharing".

Dabei muß ich den Mac noch umstellen auf das Netzwerk.
Selbst ohne angestecktes Netzwerk-Kabel passiert das.

Es wird kein Fehlercode o. ä. angezeigt, nur die Meldung das Systemeinstellung geschlossen werden muß und kein weiteres Programm davon betroffen sei. Den Button "Internet" kann ich aber ihne Probleme drücken und das Fenster auch aufrufen.

Was ist da los? Habe bisher PPPoE eingestellt mit meinen Zugangsdaten für Tiscali.de, wo der Zugang bei direkter Verbindung zum Modem ohne Router auch immer funktionierte.
Aber jetzt verweigert er selbst ohne Netzwerkanschluß.

Wss ist da los? Hilfe!!
 
Hat noch keiner diese Fehlermeldung gehabt? Kann doch nicht sein....
 
Die Frage ist doch einfach:

Warum schließt sich "Systemeinstellungen" beim Klick auf "Netzwerk" unter OS X 10.2.8 ???
 
Was ist denn los? Hat so ein ähnliches Problem noch nie ein MacUser gehabt?

Mir würde schon eine Vermutung des Problems reichen, da ich den Rechner dringenst einsatzfähig haben muß.

Danke!
 
Original geschrieben von MacSimizeDenver

Was ist da los? Habe bisher PPPoE eingestellt mit meinen Zugangsdaten für Tiscali.de, wo der Zugang bei direkter Verbindung zum Modem ohne Router auch immer funktionierte.
Aber jetzt verweigert er selbst ohne Netzwerkanschluß.

Wss ist da los? Hilfe!!
 
Verstehe ich das richtig: Da ist inzwischen was defekt geworden? Gehts denn mit Classic aufs Netzwerk?
Elefant
 
unter classic kann ich die kontrollfelder nicht öffnen.....meldung das dies nicht geht.

das problem ist das ich pppoe ausschalten muss und auf dhcp (oder so ähnlich) umstellen muss um über den router online zu gehen....und das geht nicht da sich "netzwerk" immer schließt.

shit.
 
Original geschrieben von MacSimizeDenver
unter classic kann ich die kontrollfelder nicht öffnen.....meldung das dies nicht geht.

das problem ist das ich pppoe ausschalten muss und auf dhcp (oder so ähnlich) umstellen muss um über den router online zu gehen....und das geht nicht da sich "netzwerk" immer schließt.

shit.
 

Weiß denn wirklich niemand weiter... ich kann doch nicht das ganze System neu installieren nur um ein Kontrollfeld öfnen zu können.
 
Original geschrieben von MacSimizeDenver
unter classic kann ich die kontrollfelder nicht öffnen.....meldung das dies nicht geht.
 

System 9.1 reparieren falls D I E Kontrollfelder – also alle? – nicht aufgehen!
Anweisungen für OS 9.1-Pflege findest Du 100% im Forum.
Elefant
 
tja, läuft wohl alles auf eine neuinstall hinaus....oder jemand weiß doch noch rat. 9.2 upgrade bracht auch nix
 
Zurück
Oben Unten