Netzwerk aus zweimal Windows Pc, Powerbook G4 und Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von monsterc, 09.12.2005.

  1. monsterc

    monsterc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Siemens WLAN Router(SE 555 Wlan DSL) mit USB Anschluss und mehreren Anschlüssen für Ethernetkabel .
    Jetzt war ich als völliger Computertrottel in der Hoffnung ich könnte mir mein kleines Netzwerk erstellen um kabellos zu surfen und auch kabellos auszudrucken.
    Daraufhin habe ich alles installiert und angeschlossen und einiges hat tatsächlich auch funktioniert, wer hätte das gedacht.
    Der Drucker ist momentan mit USB an den Router angeschlossen, mit den Windows Compis kann ich kabellos drucken und ich komme mit allen, also auch dem Powerbook , kabellos ins Internet. Nur das Erstellen des Netzwerks ist mir noch nicht gelungen und das Drucken vom Mac aus über den Router ist nicht möglich. Der Drucker hat eine Netzwerkkarte und einen entsprechenden Ethernetausgang.
    Bin für jeden Hinweis der einfach formuliert, mich ans Ziel bringt sehr sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also wie jetzt? Hängt der per USB dran oder per Netzwerk? Wenn der einen Netzwerkanschluß hat, kannste doch statt USB Netzwerk nehmen und hängst den einfach wie die anderen Rechner an den Router ans LAN.

    Dann mußt du noch sicherstellen, daß die IP des Druckers auch in deinem Netzwerk liegt und dann kannst du einen TCP/IP-Drucker mit dieser IP einrichten und drucken.

    Was meinst du mit Erstellen des Netzwerks? Ist Windows-Sharing überall aktiviert?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen