Netzwerk-Anzeige im Finder-Fenster

  1. Carmageddon

    Carmageddon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    104
    Moin zusammen,

    in meinem kleinen Netzwerk sind diverse Freigaben für Rechner (PCs, PowerBook) gesetzt.
    Ich kann auch auf diese zugreifen. Allerdings von einem Rechner aus nur über "Mit Server verbinden", da ich bei Klick auf das Netzwerksymbol nur das Alias "Library" und "Servers" sehe (unter "Servers" erscheint das lokale PowerBook).
    Von einem anderen PowerBook aus sehe ich unter Netzwerk alle Gruppen und Volumes.
    Ist kein Beinbruch aber angenehmer wäre es schon, über die Netzwerkauswahl gehen zu können.
    Kann man die Anzeige irgendwie aktualisieren?

    Danke,

    Carma
     
  2. mike33

    mike33 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Welche OS-Version hat das PB? Ich kann mich daran erinnern, dass ich dasselbe Problem bei einer früheren 10.4.x-Version hatte. Irgendwann (ab 10.4.5?) war es weg. Du erwähnst ein zweites PB. Hat es dieselbe OS-Version?

    Mike
     
  3. Carmageddon

    Carmageddon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    104
    Hallo Mike33,

    alle PBs haben 10.4.6 drauf. Eines ist ein Alu 1,33 und eines ein Alu 1,67.
    Alle mit ausreichend RAM.

    Carma
     
  4. AliceG

    AliceG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Netzwerk-Alias im Finder

    Hallo zusammen,

    hatte kürzlich das gleiche Problem, nach einigem Rumklicken (Deaktivieren und wieder Aktivieren) in den "Sharing"-Optionen des als Server fungierenden Rechners erschien das Alias wieder unter "Netzwerk".

    Bloß dann kam beim Klicken auf das Netzwerksymbol zuerst nur die Fehlermeldung: "Das Alias "****" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde"

    Falls das bei euch irgendwann passiert: der Tipp mit dem Schlüsselbund könnte Gold wert sein:

    http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-40019.html

    Habe im Schlüsselbund die Anmeldung gelöscht - schon funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...