Netzweradresse?!?

  1. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    mein Freund hat meine ganzen Daten von meinem alten PC auf seinem gespeichert und wollte sie nun wiederhaben. Dazu sollte ich in den Internetexplorer \\192... und soweiter (da grad mal ne frage, wie mach ich den umgedrehte backslash? Ich kopier mir den immer..) halt eingeben und das funzt einfach net. Funktioniert von jedem PC hier (leider hab ich den einzigen Mac.. Gibts da irgendwas besonderes wa ich ncoh nciht weiß?

    Gruß, Marnie
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    In die Adresszeile eines Browsers gehört auch kein Backslash (den du mit alt+shift+7 machst), sondern zwei Slashs.
     
  3. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    hm funktioniert auch nicht... scheint beim MAc irgendwie anders zu sein. bei dem anderen Laptop gebe ich aber \\ ein und nur so funktioniert es auch...
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Gib doch mal die Server-Adresse im Finder mit apfel+k ein.
     
  5. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Geht auch nicht... :(
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    108
    Du musst das Windows Sharing in der Systemsteuerung aktivieren.
     
  7. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht. Wenn ich es bei Safarie eingebe, setzt der immer ein http:// davor und wenn ich es im finder mache sagt der mir auch,dass er das nciht kann...

    Hoffnungslos?
     
  8. gewoldi

    gewoldi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Apfel-K und dann so was eingeben wie:
    smb:\\192.168.x.x\freigabe

    zur not auch ohne freigabe. auf jeden fall mit smb davor (woher soll dein mac sonst wissen, dass es kein afp ist?) und wenn ich mich recht erinnere (3 Bier im Kopf) mit \, kannst es aber auch mal mit / versuchen
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Also nochmal von vorne.
    Ihr seid beide im gleichen Netzwerk angemeldet? Bist du sicher, dass er im Moment noch diese IP, die du eintippst, hat?
     
  10. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Es klappt es klappt es klappt!!! DANKE!!! OHR SEID DIE GRÖßTEN!

    War die Sache mit smb... :)

    DANKE