Benutzerdefinierte Suche

Netzteilfrage...

  1. enemy

    enemy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    habe ein macbook pro und ein macbook. da ich für das pro 2 netzteile habe wollte ich willen ob einer von euch weis ob das pro netzteil (85watt) auch ohne probleme für das macbook geeignet ist das diese netzteil ja nur 60 oder 65 watt hat.

    kann das macbook schaden nehmen wenn ich das 85 watt netzteil zum laden benutze??

    danke für die antwort.
     
    enemy, 19.07.2006
  2. .mac

    .mac

    die maximale leistung des netzteils sagt ja nichts über die leistung aus, die im normalfall geliefert wird. theoretisch _ sollte das stärkere netzteil auch für den schwächeren rechner geeignet sein. (zum vergleich, ein 550w netzteil zerstört keinen pc, in dem normalerweise ein 300w netzteil werkelt) aber ob das auch in der praxis der fall ist, kann dir nur apple beantworten (oder ein blick in die whitepapers der geräte).

    edit: was das forum momentan aus den posts macht ist eine katastrophe! lieber techadmin, bitte mach was :)
     
    .mac, 19.07.2006
  3. Bidone

    BidoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    92
    Vergleiche einfach einmal die Ausgangsspannungen der Netzteile, das vom MacBook hat 16,5 V Gleichspannung, ich denke beim MBP wird es nicht anders sein.
     
    Bidone, 20.07.2006
  4. logray

    lograyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    49
    MacBook Netzteil für das MacBook Pro -> NEIN
    MacBook Pro Netzteil für das MAcBook -> JA

    Letzteres habe ich auch im Einsatz.

    Gruss,
    Logray
     
    logray, 20.07.2006
  5. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    was genau meinst Du? bei mir sehen die Posts in Ordnung aus. Was mir auffällt sind fehlende Leerzeichen vor smilies und vor hervorgehobenen Worten (zb. Suchbegriffen). Aber sonst?
     
    walfrieda, 20.07.2006