Netzteil

mofa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Netzteil beginnt, wenn ich das ibook herunterfahre oder es in den
Ruhezustand versetzte, zu "fiepen". Lautstärketechnisch nervt das eigentlich
nur, wenn es drum herum leise ist, z.B. Nachts. Ich war bereits beim Händler,
der meinte aber, dass Geräusch sei unbedeutend, also kein Umtausch.
Hat jemand ähnliche Probleme ?

Gruß
mofa
 
mir hat mal jemand erzählt daß das an der Zener-Diode, die die spannung begrenzt, liegen würde... ausstecken hilft :)
 
tja, abhilfe schafft da ein pc, wie ich ihn hier stehen habe. der is auch nachts noch laut genug, dass du dein ibook nich mehr hörst ^^
mein pc gegen en ibook im lautstärketest, is wie wenn de en heavy-metal konzert mit ner beerdigung vergleichst. *fg
 
Ich stecke nachts das Netzteil immer aus, das spart Strom. Ausserdem habe ich auch die TV und PC Steckdosenleisten mit einem Schalter versehen. Spart auch Strom und mich nervt das geleuchte und geblinke nicht...
 
Ich habe auch viele Probleme mit meinem iBooknetzteil gehabt. Der Applesupport hat mir da gut geholfen. Bei mir ist immer das Netzteil kaputt gegangen.
 
Original geschrieben von knoppers
(...) Der Applesupport hat mir da gut geholfen. Bei mir ist immer das Netzteil kaputt gegangen.
 

Was hat dir denn der Apple-Support für nen Tip gegeben damit das Netzteil nicht immer kaputt geht? Das würde mich jetzt echt intressieren. :)
 
irgendwann ist dann nicht das netzteil kaputt gegangen sondern das board. apple hat das getauscht und seit her habe ich keine probleme
 
Das ist...

...leider nicht die Art von Tip die ich mit meinem iBook ausserhalb der Garantiezeit hören wollte, trotzdem danke! :D
 
Zurück
Oben Unten