Netzteil / Wackelkontakt am Stecker: Wie öffnen?

L

Laaz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Niedervolt-Stecker am Netzteil zu meinem 12" PB reparieren. Direkt im Stecker oder kurz dahinter ist ein Kabelbruch.
Ein neues Netzteil finde ich unnötig, das muss doch zu reparieren sein!

Da ein Kabelbruch / Wackelkontakt direkt hinter einem Stecker nichts ungewöhnliches ist, glaube ich an eine "Anleitung" die es doch irgendwo schon geben muss. Eine halbe Stunde googeln hat leider noch nichts ergeben...

Deshalb hier meine konkreten Detailfragen:
Weiß jemand, wie man den Stecker öffnen kann?
Oder wo ich einen neuen Stecker bekomme?
Hat jemand einen gebrauchten Stecker übrig?
Wie ist die Belegung der Adern zum neuen Anlöten?

Vielen Dank für Infos dazu!

Grüße,
Lars
 
tja, da hilft nur abschneiden, stecker aufbrechen, neu anlöten und neu isolieren oder n neues netzteil kaufen
 
... das ist mir schon klar: wenn niemand einen tipp für mich hat, dann ist dein vorschlag des aufbrechens der brutalste aber einfachste weg.

aber ich dachte, dass das schon mal jemand gemacht hat und mir einen trick verraten kann
- wo man vielleicht beherzt ziehen muss
- oder drücken ;-)
- besser schneidet als zu brechen
- oder wo man einen neuen stecker kaufen kann.
- einen link... usw.

danke für mehr!
lars
 
den stecker gibts leider nicht einzeln und beherzt ziehen oder drücken nutzt auch nix.
 
Kannst ja auch mal bei eBay schauen, vielleicht findest du ja ein Netzteil, welches genau auf der anderen Seite einen Defekt hat...
 
Hm. Das ist ja sexy. Genau den Defekt habe ich. Pfennigskram, und jetzt soll ich mir für 70 Euro ein neues Netzteil kaufen?
Gibt's da echt keine andere Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten