Netzteil von MBP durch das Netzteil eines anderen Macbooks ersetzen?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Habe ein MBP aus Ende 2008. Könnte ich jetzt eigentlich jedes andere Netzteil mit Magsafe Anschluss anstecken, solange es mindestens 85 Watt hat?

Und sind die Netzteile der aktuellen MBPs eigentlich kleiner als das von meinem Gerät? Weil beim iPhone wurde das Ding ja auch schon zweimal verkleinert und es ist beim Reisen so viel angenehmer, nicht soviel Volumen/Gewicht für Netzteile zu verlieren...
 
muss nich nicht mal 85w haben, mit weniger dauert das laden nur länger

kleiner geworden sind die netzteile afaik net
das netzteil von meinem 5 jahren altem ibook ist genauso groß wie das des aktuellen mbp
 
Zwischendurch waren sie aber mal größer. Die ersten MBP-Serien hatten noch recht große NTs.
 
Zwischendurch waren sie aber mal größer. Die ersten MBP-Serien hatten noch recht große NTs.

Stimmt, seit spätestens den Santa Rosa aber kleinere, seitdem sind sie nicht mehr kleiner geworden, nur der Stecker hat sich geändert, von gerade auf gekröpft.
 
...und selbst die sind untereinander kompatibel.
 
Eigentlich schade, ich dachte, dass sich da was getan hätte im Hinblick auf die Größe.
Müssen wir halt noch ein wenig warten...
 
Naja, ich find die eigentlich nicht zu groß. Wenn man sich auch von manchen anderen Laptops die Netzteile anschaut, dagegen sind unsere schon verdammt klein. Die Größe ist auch eine Frage der Leistung.
 
Schön fände ich noch einen um 90° gedrehten Stecker, so das die Seite mit der großen Fläche parallel zur Wand steht. Dann wäre die Größe auch egal, aber man kann eben nicht alles haben.
 
Schön fände ich noch einen um 90° gedrehten Stecker, so das die Seite mit der großen Fläche parallel zur Wand steht. Dann wäre die Größe auch egal, aber man kann eben nicht alles haben.

Und dann is das MacBook demnächst wieder 10cm dick ^^
 
Schön fände ich noch einen um 90° gedrehten Stecker, so das die Seite mit der großen Fläche parallel zur Wand steht. Dann wäre die Größe auch egal, aber man kann eben nicht alles haben.

Ich fände Wireless Strom am schönsten.
 
Naja, ich find die eigentlich nicht zu groß. Wenn man sich auch von manchen anderen Laptops die Netzteile anschaut, dagegen sind unsere schon verdammt klein. Die Größe ist auch eine Frage der Leistung.

Ich sage ja nur: Wenn man als Fotograf für eine Reise packt, muss schon genug Mist mit, der viel wiegt, und man freut sich über jedes eingesparte Gramm und jeden eingesparten Volumenzentimeter.
 
Habe mal das Netzteil eines 2007er MBs an meinem 2006er MBP angeschlossen. Danach war die Akkukapazität schlagartig um ca. 30% geringer. Wurde auch nie wieder besser...
 
Daran wirds kaum gelegen haben... Die MBs hatten teilweise schwächere Netzteile, aber WENIGER Strom kann mal sowas von gar nichts schädigen...
 
Habe mal das Netzteil eines 2007er MBs an meinem 2006er MBP angeschlossen. Danach war die Akkukapazität schlagartig um ca. 30% geringer. Wurde auch nie wieder besser...

jo, und bei mir sank die akkukapazität schlagartig um 30% als ich mir ne bluetoothmaus angeschafft hatte.. Und da war der zusammenhang sicher ebenso gleich 0 wie bei Dir.. ;)
 
? Was hat die Größe des Netzteils mit der Größe des Notebooks zu tun ?


Sorry, falsch verstanden. Meinte den MagSafe auf MacBook-Seite ^^

jo, und bei mir sank die akkukapazität schlagartig um 30% als ich mir ne bluetoothmaus angeschafft hatte.. Und da war der zusammenhang sicher ebenso gleich 0 wie bei Dir.. ;)

Naja, prinzipiell haben Akkus es doch meines Wissens nach gar nicht gern, geladen zu werden. Wenn dann das Laden länger dauert, weil das Netzteil schwächer ist, könnte das schon dem Akku schaden.
Andererseits halte ich Apple für klug genug, das untersucht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten