Netzteil tot? LED leuchtet nicht bei Reserveenergie

MacTroll

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo Leut,

bei meinem Macbook tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich nach der "akku bald leer, laden!" Meldung mein Book in den letzten paar Minuten runterfahre oder den Deckel zuklapp und dann das Netzteil dran hänge, leuchtet zeitweise die orangene LED nicht und es wird nix geladen.

Wenn ich den Akku rausnehme kann ich das Macbook nicht mehr einschalten obwohl es am NT hängt.

Wenn ich dann alles stehen und liegen lasse und am nächsten Tag das NT wieder anstecke, leuchtet die LED orange bis grün und alles geht wieder.

Tas Problem tritt nur selten auf und nur wenn es auf die letzten Stromreserven zu geht.

Hat vieleicht jemand eine Idee? Muß das Netzteil wenn ich mit nem Multimeter dran geh´ eine Spannung ausgeben oder wirde die elektronisch beim Kontakt mit dem Macbook freigeschaltet?


...Kabel usw. wurden auf Wackelkontakt und Verunreinigung geprüft.

Gruß, der Troll
 
SMC resetten

| link
|
V
 
SMC resetten

| link
|
V

Danke. Ist das unbedenklich, da dort steht das es nur bei schwerwiegenden Batterieerkennungsproblemen vorgenommen werden soll.

Falls nicht werd ich es gleich mal probieren.
 
mit den worten meines ausbilders:

"nit long sabbele, donses äfoch!" oder so ähnlich...
 
Zurück
Oben Unten