Netzteil Problem

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
hi leute,

hab seit ein paar tagen problem mit dem netzteil meines ibooks...... ich steck es an, es lädt, anch ein paar minuten lädt es nichtmehr, kein licht am netzteilstecker, dann steck ich aus u wieder ein (in der steckdose) und das selbe wieder.... ist egal welche steckdose! idee? was tun? sonst apple support....
 
dieses problem habe ich auch ab und an. mir ist so, als wenn das netzteil nen überspannungsschutz hat, welcher aktiv wird, wenn eine spitzenspannung im netz herscht. allerdings ist das bei mir nicht an jeder steckdose so.

keine ahnung, ob dir das weiterhilft...
 
hmm...an das habe ich auch schon gedacht, allerdings hab ich vorhin angesteckt, 5 minuten später wars weg... tippe eher darauf, dass da teil defekt ist.... werd mich an apple wenden...
 
Vielleicht ein Wackelkontakt im Kabel?
 
SchaSche schrieb:
Vielleicht ein Wackelkontakt im Kabel?


wie kann das gehn? wie prüfen? hab schon gedreht und gewendet, hilft ned.....
 
Bei mir daheim ist es so, dass mir immer die Sicherung durchknallt, wenn ich das PB-Netzteil in die Steckdose stecke - sehr nervig... Liegt das an den älteren Sicherungen oder am PB-Netzteil? Alle anderen Elektrogeräte machen keine Probleme. Auch bei meinem alten Thinkpad-Netzteil haben die Sicherungen nicht gemuckt...

Grüße,
elim
 
viell is das netzteil eingegangen wie es letztens die sicherung geputzt hat....
 
elim schrieb:
Auch bei meinem alten Thinkpad-Netzteil haben die Sicherungen nicht gemuckt

Bei mir ist mal eine Sicherung wegen eines Kurzschlusses rausgeflogen, und danach war das Thinkpad Netzteil defekt...
 
werd bei apple anrufen, die tauschens hoffentlich....

ma das nervt, was tu ich ohne ibook....!? das ganze We ohne rechner...trauma *g*
 
hatte grad ne andere idee.... habja vor der haustüre einen händler, der auch apple service center ist, wenn ich mich nicht irre! hab das ibook zwar nicht bei dem gekauft, aber meinen imac... glaubt ihr die tauschen mir das netzteil? werds auf jedenfall versuchen
 
Zurück
Oben Unten