dackel
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Hey Freaks,
folgendes Problem habe ich und bin super sauer. Sowohl über Qualität als auch über die Apple-Hotline.
Vor weniger als 2 Jahren habe ich mir ein neues Netzteil für meinen PowerBook G4 gekauft.
Jetzt, mehr oder minder kurz vor Ablauf der Gewährleistung, habe ich einen Wackelkontakt an der Stelle, an der das dünner Kabel aus dem Ladegerät herausgeführt wird. Also in der Gummitülle.
Hab auch mal ein Foto gemacht ... siehe Anlage.
Das Netzteil muss also getauscht werden, weil es so nicht oder nicht vernünftig funktioniert.
Ich habe bei Apple angerufen und die sagen mir zum einen, dass ich im zweiten Jahr der Gewährleistung bin und da so oder so die Beweispflicht bei mir liegt, ob und dass es ein Produktionsfehler ist und eben nicht an mir liegt.
Zum anderen sagen die, dass ich mich an den Händler wenden soll, da Gewährleistung Händlersache ist. Der schickt mich zu Apple und sagt gleichzeitig, dass die das aus Gründen der Beweispflicht nicht machen werden.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass ein Netzteil, was von Apple ist, 80 EUR kostet und eigentlich qualitativ hochwertig ist MINDESTENS 2 - 3 Jahre halten sollte. Tut es aber scheinbar nicht.
Ein Kollege hatte übrigend das gleiche Problem, nur dass er nicht mehr in der Gewährleistungsfrist war.
Leute, könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen?
Es kann ja nicht angehen, dass ich mir jetzt schon wieder eins für 80 Latten kaufen muss. Oder doch?
Schöne Grüße
Bodo
folgendes Problem habe ich und bin super sauer. Sowohl über Qualität als auch über die Apple-Hotline.
Vor weniger als 2 Jahren habe ich mir ein neues Netzteil für meinen PowerBook G4 gekauft.
Jetzt, mehr oder minder kurz vor Ablauf der Gewährleistung, habe ich einen Wackelkontakt an der Stelle, an der das dünner Kabel aus dem Ladegerät herausgeführt wird. Also in der Gummitülle.
Hab auch mal ein Foto gemacht ... siehe Anlage.
Das Netzteil muss also getauscht werden, weil es so nicht oder nicht vernünftig funktioniert.
Ich habe bei Apple angerufen und die sagen mir zum einen, dass ich im zweiten Jahr der Gewährleistung bin und da so oder so die Beweispflicht bei mir liegt, ob und dass es ein Produktionsfehler ist und eben nicht an mir liegt.
Zum anderen sagen die, dass ich mich an den Händler wenden soll, da Gewährleistung Händlersache ist. Der schickt mich zu Apple und sagt gleichzeitig, dass die das aus Gründen der Beweispflicht nicht machen werden.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass ein Netzteil, was von Apple ist, 80 EUR kostet und eigentlich qualitativ hochwertig ist MINDESTENS 2 - 3 Jahre halten sollte. Tut es aber scheinbar nicht.
Ein Kollege hatte übrigend das gleiche Problem, nur dass er nicht mehr in der Gewährleistungsfrist war.
Leute, könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen?
Es kann ja nicht angehen, dass ich mir jetzt schon wieder eins für 80 Latten kaufen muss. Oder doch?
Schöne Grüße
Bodo
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