Netzteil für US - Mac Mini?

Qu33nMum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich lese schon einige Wochen mit und bald ist es soweit und ich kauf mir einen Mac Min, aber:
Zum Glück (der Dollarkurs macht schon einiges aus...) habe ich die Möglichkeit, ihn aus den USA zu beziehen, jedoch weiß ich nicht, wie es sich mit dem Netzteil verhält. Ich habe die Suche schon bemüht und auch bei Ebay geschaut, aber eine konkrete Lösung konnte ich nicht finden....
Weiß vielleicht jemand, was für ein Netzteil, doer Adapter ich mir da besorgen müsste?

Vielen dank schonmal,
Qu33nMum
 
Du kannst Dir in den USA auch das Reisestecker-Set kaufen (dort ist dann ein deutscher dabei) oder Du kaufst Dir einfach ein normales deutsches Netzteil dazu. Allerdings sind die Apple-Netzteile eigentlich alle für 110 und 230V ausgelegt, von daher reicht eben der andere Stecker normalerweise völlig aus.
 
Das ist ja super. hm..noch etwas: verändert sich an der Garantie durch den Kauf in den USA etwas?
 
Qu33nMum schrieb:
Das ist ja super. hm..noch etwas: verändert sich an der Garantie durch den Kauf in den USA etwas?

MMhhh, also bei den mobilen Macs gilt die Garantie eigentlich weltweit.
Apple ordnet den Mac mini aber als Desktop Rechner ein!

Im Zweifelsfall ist also Cupertino Dein Ansprechpartner *click* und nicht Irland, d.h. es ist auch Deine Aufgabe das mit Apple auszuhandeln.

mgwschmitz
 
ok, danke für die hilfe...dann werd ich mich nächste woche mal um die bestellung kümmern... =)
 
Hallo Leute,
bin durch Zufall auf euer tolles Forum hier gestossen. Habe da mal eine Frage. Ich hätte auch die Möglichkeit in USA zu bestellen. Welche zusätzlichen kosten kommen da auf einen zu (Zoll, Porto etc) Ist das Betriebssystem dann auch auf deutsch zu installieren? Währe um eine Antwort sehr dankbar. Ich möchte wirklich sehr gerne schon seit langer Zeit umsteigen, aber immer waren die Apple Rechner zu teuer für mich. Vielleicht noch mal eine Frage: Würdet ihr empfehlen den Mac Mini durch ein 14" Ibook zu ersetzen? Ich meine damit, statt des Minis lieber ein Ibook?
Vielen Dank schon mal.
gruß
mc-10
 
Zurück
Oben Unten