1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzlaufwerke nach ruhezustand wieder automatisch verbinden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mrshibby, 13.06.2005.

  1. mrshibby

    mrshibby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das problem, dass ich meine netzlaufwerke nach einem ruhezustand immer wieder neu verbinden muss...kann ich irgendwo einstellen, dass dies automatisch geht...

    danke
     
  2. mrshibby

    mrshibby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    keiner der mir helfen kann?
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    291
    Ich habe das Problem auch. Das nervt.
    Ich habe mir so beholfen, daß ich auf dem Desktop eine entsprechende Verknüpfung abgelegt habe.
     
  4. sebsonite

    sebsonite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    Erstell einfach ein Alias von dem Netzwerklaufwerk und leg Dir das auf Dein Desktop.
     
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    291
    Das ist nur eine Notlösung.
    Warum wird die Verbindung nicht automatisch wieder hergestellt?
     
  6. mrshibby

    mrshibby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem alias hatte ich auch schon..trotzdem muss ich dann immer wieder benutzername und kennwort eingeben. Aus bestimmten gründen möchte ich diese nicht im schlüsselbund speichern!
     
  7. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    291
    Und kennt jetzt jemand eine Möglichkeit, die Verbindungen nach dem Ruhezustand automatisch wieder herstellen zu lassen?
     
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    291
    Hat niemand 'ne Idee?
     
  9. mrshibby

    mrshibby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaub seit dem letzten update is das bei mir so sporadisch...manchma bleibts manchma gehts..