Netzlaufwerke automatisch einbinden.

Macy51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
14
Hi,
unter OS X habe ich meine Netzlaufwerke über ein kleines Skript eingebunden. Da das Skript in den Anmeldeobjekten aufgelistet ist und das Passwort der Netzlaufwerke im Schlüsselbund gespeichert ist, erfolgte die Einbindung automatisch nach dem Anmelden.

Nach Update auf macOS Sierra, Version 10.12 erscheint nach dem automatischen Start des Skripts das Anmeldefenster für das Netzlaufwerk in dem ich nach dem Passwort gefragt werde. Obwohl das Häkchen "Passort im Schlüsselbund speichern" gesetzt ist, erscheint das Anmeldefenster immer wieder, was unter OSX nicht der Fall war. Nachdem das Passwort eingegeben bzw. bestätigt ist, läuft das Skript problemlos ab und die Netzlaufwerke werden eingebunden.

Habt ihr einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus
Helmut
 
Ist ein Bug in Sierra.
Ich und viele andere müssen auch jedes mal das Anmeldefenster für das Netzwerklaufwerk bestätigen.
Hoff es wird mit einem der nächsten Updates behoben!
 
Hallo NeoMac666,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann brauche ich ja vorerst nichtmehr meine Zeit mit der Fehlersuche verschwenden.
 
Das ist auch bei mir der Fall.
Ich hatte auch schon gedacht, dass bei mir irgendein Fehler vorliegt. Von daher bin ich froh, dass du das gefragt hast und dass ich nicht mehr bei mir suchen muss. :)
 
Zurück
Oben Unten