Netzlaufwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mara123, 05.02.2006.

  1. Mara123

    Mara123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Hi,
    möchte ein Netzlaufwerk dauerhaft verbinden.
    Muss über Hard- oder Softlinks gehen.
    Wenn ich über "gehe zu Server" mich verbunden habe, möchte ich die Verbindung auf dem Schreibtisch haben. Mit welcher Tastenkombination mache ich das.
    UUUnd ist das ein Hard- oder Softlink, vielleicht kann mir jemand den Unterschied nennen.
    Danke.
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Also bei mir liegt das nach dem mounten automatisch auf dem Schreibtisch.
    Danach habe ich es in die Startobjekte gepackt. Dadurch wird es nach einem Neustart automatisch gemountet.


    Gruss
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Ein Hardlink ist ein Verweis auf einem Medium. Z.B.: "/Users/username/Documents/originalfile" nach "/Users/Shared/verweis"

    Ein Softlink ist ein Verweis auf ein anderes Medium: "/Users/username/Documents/originalfile" nach "/Volumes/Harddisk2/verweis"

    Edit: Nicht zu verwechseln mit Aliases. Das sind HFS+ (Apple only) Links, die nichts mit der gewohnten Unixoiden Art des Links zu tun hat.
     
  4. Mara123

    Mara123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Hi,
    danke für die Erklärungen, was ich noch nicht gecheckt habe ist das ziehen in die Startobjekte. Wie mache ich das. Wo sind die Startobjekte? IM Dock?
    Irgenwie, irgenwo habe ich gelesen, gesehen, daß das gemountete Laufwerk mit "Alt-Taste und ins Dock ziehen gehen soll. Funzzt aber bei mir nicht.
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Apfelmenü->Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte. Dort einfach die aktuell angehängten Freigaben reinziehen und das Fenster schliessen.
     
  6. Mara123

    Mara123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    super sgmelin, das funnzt ja easy, ideal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen