Netzkabel?

Diskutiere das Thema Netzkabel? im Forum Ältere Apple-Hardware

  1. allan

    allan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    Hallo Leute,

    hab hier leider ein Netzkabel, welches bei mir nicht passt... nur per Adapter... nun wollte ich mal fragen wie dieser Netzkabel heißt... und moeglicherweise hat ja jemand gleich nen link wo ich so einen (siehe anhang) kaufen kann...

    danke schon mal
    schoene gruesse
    Allan
     
  2. calomatic

    calomatic Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    09.09.2007
    huhu .. habs bei conrad gefunden.
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.012
    Zustimmungen:
    2.651
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    das dingen hab ich am netzteil für den mac mini und bei meinem arbeitsrechner (panasonic toughbook)

    lustig ist, dass das irgend ein standardisierter anschluss ist - den hier in deutschland warscheinlich niemand wirklich kennt.

    ein uraltes win95 notebook, dass ein bekannter letztens mitbrachte hatte den gleichen anschluss

    hier auch noch mal ein link: http://www.notebook-treiber.de/hilfe/netzkabel.php

    gibt ne menge angebote einfach bei google "notebook netzkabel 3polig" eingeben
     
  4. allan

    allan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    @calomatic
    dein link geht leider nicht...

    @tocotronaut
    thanks... hab nicht gewusst nach was ich da eigentlich suchen muss :)
    danke
     
  5. calomatic

    calomatic Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    09.09.2007
    args, ich weiß auch nich was heute los ist! .. moment das kriegen wir hin.

    hier ist nochmal der link von der conrad.de seite. und das kabel heißt "BELKIN NETZKABEL FÜR NOTEBOOK C5 1,8M", Artikel Nummer: 971055 - 62
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ach, das ist doch das süsse Käbelchen, das auch in die Ufo-Netzteile gehört, gelle?
     
  7. ylf

    ylf Mitglied

    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    30.09.2006
  8. Texas_Ranger

    Texas_Ranger Mitglied

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Wenn der Netzstecker nicht in österreichische Steckdosen paßt kannst du alternativ genauso zum Elektriker gehen und den bitten, den Stecker abzuschneiden und einen Schukostecker zu montieren. Oder einen technisch versierten Bekannten bitten das zu tun. Wenn dieser jemand sogar noch einen alten Stecker in der Lade liegen hat kommt das sicher billiger.

    Ich habe hier mindestens 2 US-Netzkabel von Gebrauchtgeräten die so umgebastelt wurden (für die die es interessiert wie ich die erkannt habe... die Drähte innen sind nicht braun, blau und gelbgrün wie bei uns, sondern schwarz, weiß und grün).
     
  9. allan

    allan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    thx... bin auch am ueberlegen gewesen ob ich den selbst wechsle... ;)
     
  10. martin68k

    martin68k Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    ihr wisst aber schon, dass in us 110 volt mode sind?
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...