Netzanbieter für Mobiles Internet gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von martinibook, 11.03.2008.

1. martinibook

martinibook Thread Starter Mitglied

Hallo,

Ich habe ein Sony Erricson W810i, das von sich aus mit Opera Mini ins Internet gehen kann. Außerdem kann es Emails abholen und höchstwahrscheinlich per Bluetooth einen Computer ins Internet bringen.

Gibt es in Deutschland einen Anbieter, der diese Dienste bereitstellt? Ich muss auch auf die Kosten achten, etwas preislich angemessenes wäre schon gut.

Danke, Martin

2. aretiss

aretiss Mitglied

dürfte mit praktisch jedem anbieter gehen, sogar prepaid

3. Johnsonnr.1

Johnsonnr.1 Mitglied

o² hat momentan IMHO die fairsten Konditionen:

- 200 MB für 10€/Monat - reicht für mobiles Surfen, Mails usw. locker
    - 5 GB für 25€/Monat - bei Nutzung als Modem

Das kann man dann bspw. auch mit einem kostenlosen Vertrag (Genion-S-ohne-Handy) kombinieren.

Gerade da, wo HSDPA verfügbar ist, wird es natürlich besonders interessant.

Habe hier (München) damit schön 7,2 Mbit ;)

Beste Grüße,

Johnson

4. kilyman

kilyman Mitglied

sehe ich anders, Datentarife mit begrenztes Volumen hat jeder Anbieter.

Habe selbst lange 5GB Packet gehabt, wobei die 5GB schnell aufgebraucht sind,
    da in den Tarifen immer up und downstream zusammen sind, man kann also nicht 5GB runterladen, sondern das ganze Datenaufkommen wird gezählt.

Wenn schon dann Flat, z.b. im E-Netz von Base für 25Eur die Internet Flat
    oder
    fürs DNetz z.b. http://www.moobicent.de/ bietet eine echte Flat im Vodafone netz. Das gibts bei Vodafone selbst nicht, da nur 5GB zum gleichen Preis.

Ich weiss im Moment nicht ob die Telekom ähnliches hat, soweit ich weiss bieten aber normal alle nur 5GB als Maximum an und keine Flats.

5. Johnsonnr.1

Johnsonnr.1 Mitglied

Base fällt für mich aufgrund der Geschwindigkeit raus.
    Dann zeig mir doch mal ähnlich faire Konditionen in Kombination mit einem günstigen Vertrag....

6. martinibook

martinibook Thread Starter Mitglied

In den USA mit T-Mobile PrePaid funktioniert das Internet überhaupt nicht, allerdings ist das ja nicht Deutschland.

Danke für die Tipps, wunderbar fände ich einen Vertrag oder so, mit dem man vernünftig telefonieren kann und dann ab und zu ins Internet kann. Ich glaube, ich würde es nicht wirklich oft benutzen, eine Flatrate lohnt sich wahrscheinlich nicht.

7. Johnsonnr.1

Johnsonnr.1 Mitglied

Die Frage ist, wie oft "nicht wirklich oft" ist. Das kann extrem variieren - auch in Abhängigkeit dessen, was man dann online tut.
    Dazu kommt IMHO, daß man es eher häufig nutzt, wenn man die Vorteile erstmal zu schätzen gelernt hat.

Beste Grüße,

Johnson

8. docbirne

docbirne Mitglied

Hände weg von moobicent!!!

Hallo,

war moobicent-Kunde. Solltest du eine uneingschrängte Flatrate erwarten - Fehlanzeige. Z. T. wurde schon bei einem Volumen von 3 - 5 GB/Monat auf GPRS gedrosselt und das noch mit dem Argument, Vodafon hätte technische Probleme. Frechheit!! Google doch mal nach Erfahrungsberichten im Netz um dir eine Meinung zu bilden. Ich jedenfalls habe mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen.

Ich überlege gerade, ob ich o2 Internet-Pack L nehmen soll, da ich eh o2 Kunde bin????

ciao
    docbirne

9. kilyman

kilyman Mitglied

naja, gleiches hört man aber auch von Vodafone, und ich hatte das grosse Packet über einen Jahr lang und nie eine höhere Rechnung bekommen, obowohl bestimmt 2/3 der Zeit ich deutlich über 5GB oft 10-14GB hatte.

Teilweise gab es mal netzprobleme, die waren aber mal 1-2 Tage lang da und hatten nix mit dem Download Volumen zu tun...

Leider muss ich zugeben, das aktuell Vodafone anzeigt wieviel MB Traffic man verbraucht hat, das war über ein Jahr "technisch unmöglich" laut vodafone und man hatte immer erst die zahlen mit der Rechnung bekommen....

Ich hab auch nie im Netz was dazu gefunden was passiert wenn man über das Limit kommt, theoretisch bzw laut Tarif kommen dann ja kosten in hunderten bzw tausenden Euros auf einem zu, da ja das KB recht teuer ist.

10. Shetty

Shetty Mitglied

200 MB reichen locker aus, vor allem mit Opera Mini.

Auf bester Qualität hat Spiegel.de 175 kB, auf geringster gerade mal 99 kB.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.