Network domain name rausfinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tim99, 17.04.2008.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    ich sitze beruflich in einem ziemlich abstrus konfiguriertem Netzwerk und möchte ein Programm laufen lassen, für dessen Lizenz ich einen IP-Bereich und einen "Network domain name" angeben muss.

    Die IP hab ich, aber ich weiss nicht, was der Network Domain name ist. Gibt es eine Möglichkeit, das rauszufinden?
     
  2. bequiet

    bequiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Den dort zuständigen Mitarbeiter/Administrator für das Netz fragen?
     
  3. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Hab ich schon. Kann man nicht irgendwie von außen durch IP-Auflösung oder sonst was sehen, in welcher Domain ich mich befinde?
     
  4. bequiet

    bequiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Schau mal was im Terminal ein "nslookup <Deine-IP-Adresse>" zurückgibt
     
  5. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Unwahrscheinlich. Üblicherweise sind durch NAT interne Netzwerkadressen von außen nicht sichtbar.
    Ja, falls es einen zuständigen Nameserver für das lokale Netzwerkwerk gibt und wenn auf diesem Reverse Mapping eingerichtet ist.

    @ Tim99
    Hast du es schon mit "local" versucht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen