Netwerk weg nach 10.5.5

J

Jeanpuiz07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ich eröffne gerade einmal einen neuen Thread, weil ich glaube, dass mein Problem in der Masse untergeht. ich habe heute das update 10.5.5 auf mein System gespielt. Nach einem Neustart, habe ich zunächst keine Entdeckungen gemacht, aber dann...
Ich kann im Finder keine Netzwerkcomputer / Ordner, etc finden. Zwar kann ich noch über das Netzwerk drucken, aber sonst finde ich nichts mehr. Beim Drucker hinzufügen, findet der Rechner auch noch einige weitere neue Netzwerkdrucker, die ich noch nicht installiert habe. Was kann ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilf
 
Kann ich vielleicht den server suchen oder in einstellung etwas verändern? hat sonst jemand dieses Problem?
 
Kann nur soweit berichten, dass ich seit dem Update auf 10.5.5 keine Videos mehr vollständig gucken kann zB bei Youtube oder wenn ich etwas downloade, er immer unterbricht, da die Geschwindigkeit aber so etwas von gering ist, dass es nicht mehr weiter geht.

Könnte aber auch an TCom liegen, wobei es sonst immer geklappt hat. Erst seit heute nicht
 
Guten Morgen liebe Macuser,

Kann vielleicht jemand in der Frühschicht mir einen Tipp geben?
 
Kann nur soweit berichten, dass ich seit dem Update auf 10.5.5 keine Videos mehr vollständig gucken kann zB bei Youtube oder wenn ich etwas downloade, er immer unterbricht, da die Geschwindigkeit aber so etwas von gering ist, dass es nicht mehr weiter geht.

Könnte aber auch an TCom liegen, wobei es sonst immer geklappt hat. Erst seit heute nicht

du dürfest dir das oft und viel zitierte airport-problem eingefangen haben. hat erst gestern einen airport on/off-thread gegeben, finde ihn aber jetzt nicht ...
 
Finder - Einstellungen - Haken bei bla verbundene Server anzeigen oder so machen.
Dann Terminal öffnen und killall Finder eingeben.
 
Der Haken ist gesetzt, aber was macht killall Finder? Hört sich schon nach einem brutelen weg an;)
und woran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutig wie ich bin, hab ichs im Terminal eingegeben. Es scheint als ob nichts passiert. Ein neues finder Fenster öffnet sich, alles beim alten. Wenn ich finder klein schreibe (killall finder) kommt "No matching processes belonging to you were found"
 
Ich habs, hab meine Firewall auf alle eingehenden Verbindungen erlauben zurückgesetzt, und siehe da...
Wie habt ihr eure Firewall eingestellt?
 
hi,
keysensitive Eingabe im Terminal !!! eine Applikation mit namens "finder" wird er nie finden.
killall ist jetzt nicht so schlimm aber pass beim kopieren oder löschen auf
/klugscheissermodus aus/
 
Zurück
Oben Unten