Nettes Gesellschaftspiel

Mord in Palermo, funktioniert aber erst mit mindestens 5 oder 6 (oder am besten mehr als 10) richtig gut. Die Vorlage gibt es irgendwo im Netz rum herunterladen und ausdrucken.
 
Am geilsten ist Memory egal welche Form und dazu ne Flasche Wodka, bei jedem Fehler ein Glas :D
Macht echt Spaß.
Tabu ist auch Super.
In der Regel kann man eigentlich alle Brettspiele für Erwachsene modifizieren.

Der Thread hat mir grade Lust gemacht auf ein schönes Brettspiel mit Freunden.

RazerMac
 
Aber sonst wie wäre es mit Tabu oder Activity.

Sowas ist glaube ich das beste weil man nicht so lange die spielregeln erklären muss :)

MFG Dave
 
Rockband 2 auf der PS3!

Das ist ein Gesellschaftsspiel, das richtig Laune macht. :)

Haben wir gestern zu Viert gezockt, das war richtig cool! :D
(bin noch etwas heiser … ähem ;) )
 
Rockband 2 auf der PS3!

Das ist ein Gesellschaftsspiel, das richtig Laune macht. :)

Haben wir gestern zu Viert gezockt, das war richtig cool! :D
(bin noch etwas heiser … ähem ;) )

Verstehe ich gut ;) vorallem weil eben noch mehr Instrumente als bei Guitar hero vertreten sind ;)
 
Beste Saufspiel ever:
(Am besten mit Longdrinks spielen)
Kartenspiel umgedreht aufn Tisch - der erste fängt an

Bei folgenden Karten passiert etwas:

7 - alleine trinken (nicht auf Ex - aber schon nen ordentlichen Schluck)
8 - Auswahl 2er Spiele -also (entweder Spiel 1 oder Spiel 2)
Spiel 1) Wie früher in der Schule sucht sich derjehnige der die Karte gezogen hat eine Zahl aus - z.B. 7 nun fängt er auch an und sagt laut 1 - der 2. Spieler ist dran (im Uhrzeigersinn) und sagt 2 usw. bis die Zahl 7 kommen würde - hier sagt nun der betroffende Spieler "Boing", der nächste Spieler zählt einfach weiter "8" usw...
Alles was mit der Zahl 7 zu tun hat darf nicht genannt werden (inklusive Quersumme,Zahlen in der die 7 vorkommt - z.B. 17 usw.)
Wer einen Fehler macht nimmt mal wieder einen Schluck -die Runde ist beendet und der nächste ist dran
Spiel 2) gerade zu schwer zu erklären (bei Bedarf hol ich das noch nach ;) )
9) Man darf sich 3 Leute aussuchen die einen trinken müssen - Man kann die Schlücke beliebig verteilen (auch 3 auf einen)
10) Regel - man darf sich eine Regel ausdenken (sollte aber nicht zu hart sein). z.B. Immer wenn eine Rote Karte fällt muss Spieler XY einen trinken - oder immer wenn ich einen trinken muss muss auch Spieler Z einen trinken, nur englisch reden oder Toilettensperre sind auch beliebte Alternativen - Die Regel hält bis zur nächsten 10 an
Bube) Prominenter - der Spieler der die Karte gezogen hat fängt mit einem Promi mit Vor und Nachnamen an - z.B. Gina Wild - der nächste Spieler muss mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnames einen neuen Vornamen bilden - in diesem Fall "W" - z.B. Wladimir Klitschko - der nächste mit "K" usw. - wer falsch liegt oder einen Namen doppelt sagt muss trinken
Dame) Daumen - der Spieler hat die Daumenkarte bis die nächste Dame fällt - das Spiel geht normal weiter - irgendann während des Spiels legt er seinen Daumen auf den Tisch - alle Spieler müssen dieses nun nachmachen - der letzte der den Daumen auf den Tisch hat muss mal wieder einen trinken ;)
König) Kategorie - Der Spieler darf sich eine Kategorie ausdenken . z.B. Fussballmannschaften 1. Bundesliga - anschließend muss er selber eine passende Antwort geben und die Runde beginnt - hier z.B. Werder Bremen - dies geht so lange bis einer eine falsche oder doppelte Antwort sagt - anschließend als Verlierer natürlich trinken ;)
Tipp: Wenn Bundies und Zivis im Spiel sind werden von den Bundies natürlich gerne als Kategorie Bauteile vom G36 usw. genommen ;)
Ass) Alle trinken

Beim König,Buben und der 8 hat man max. 2 Sekunden um zu Antworten!

Die Runde ist beendet wenn der Kartenstapel durch ist - die 10ner Regel verfallen jetzt
Einmal mischen und die nächste Runde kann losgehen ;)

Rechtschreibfehler im diesen Text dürft ihr euch markieren und rausschreiben
 
Risiko

Nix anderes. Nur Risiko!

...ich kann mich an Partien erinnern, die über Tage gingen!
 
Also ein tolles Brettspiel sind auch noch die Siedler von Catan ... vorallem mit all den tollen Erweiterungen ;)
 
Dungeons and Dragons !
Das ist mein Lieblingsbrettspiel, auch wenns etwas aufwändiger ist als der Rest
 
Gravmac, das Spiel heißt bei uns Stadion. Das sollte man nicht zu oft spielen, so Regeln wie man darf nicht mehr Ich sagen, nicht den Tisch berühren und keine Vornamen nennen, schießen einen ganz schön ab :D Wir spielen gerne Siedler, Activity, Tabu, das neue Wissenspiel Brainrun und manchmal auch das gute alte Stadt-Land-Fluss, natürlich mit modifizierten Regeln.
 
zum Aufwärmen auf jeden Fall NICHT LUSTIG / Laborchaos
Dominion (hat mittlerweile einige Erweiterungen)
Munchkin
Mieses Karma
Thunderstone
Magister Navis
...
...
und zum Abschluss Anna Domini
 
Scrabble
SkipBo
Bohnanza
Canasta
Rommé
Die Siedler von Catan
Monopoly
Ohne Moos nix los
Risiko
Gambler
Uno
Kuhhandel
Hase und Igel
Mensch ärgere dich nicht
Therapy
Pochen
Outburst
Das verrückte Labyrinth

Das sollte an guter Auswahl erstmal reichen!
Die Spiele stehen übrigens alle in meinem Schrank... (unter anderem)
 
Zurück
Oben Unten